Blossom (1990-1995)

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Feb 2022 21 00:46

Blossom (1990-1995)

Beitrag von Stranger Peer

Blossom ist die "andere" Clarissa. ^^



Handlung

Titelfigur Blossom Russo, ein Mädchen im Teenageralter, lebt mit ihrem Vater und zwei Brüdern zusammen. Zu Beginn verlässt Blossoms Mutter die Familie, da sie ihr eigenes Leben und ihre Karriere nicht mit der Familie vereinbaren kann. Im weiteren Verlauf wird das Leben der Familie dargestellt, das wie bei Sitcoms üblich keinem großen Handlungsplan folgt.

Ein Kennzeichen der Serie sind die immer wieder vorkommenden ernsten Folgen, in denen der Humor zugunsten der Darstellung einer gesellschaftlichen Problematik (Gewalt gegen Frauen, Drogenprobleme etc.) zurückgestellt wurde. Der dramaturgische Höhepunkt der Serie führte auf einen Film hin, der davon handelt, dass Blossom ihre Mutter in Paris besucht. Die Handlung dieses Films ist in die Serie integriert, und das Produkt kann als längere Episode mit anderen Schauplätzen und höherem Budget gesehen werden.

Quelle: Wikipedia.de



Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Feb 2022 21 07:11

Re: Blossom (1990-1995)

Beitrag von Norby

Auch diese Serie kenne ich nicht, aber diese Gesichtszüge des Mädels kamen mir irgendwie direkt bekannt vor. Google half mir und ich sollte Recht behalten, es ist Mayim Bialik die mir aus meiner Lieblingsserie Big Bang Theory als Amy bekannt ist ;) :daumenhoch:

Antworten

Zurück zu „90er“