Du benutzt einen Adblocker






Das Achtziger-Forum ist ein privates Forum und wird durch Werbung, Spenden und Eigenkapital finanziert. Daher zeigt das Achtziger-Forum in einigen Beiträge kleine "Ref-Links"-Anzeigen.



Im Forum wird Ehrenamtlich "gearbeitet" um Dich in Erinnerungen schwelgen zu lassen. Das Forum soll Dir Spaß und Freude machen. Also sei auch Du bitte so Fair und würdige die Arbeit in dem Du den Adblocker für diese Seite deaktivierst.
    So deaktivierst Du Deinen AdBlocker

Bitte deaktivieren Deinen ADBLOCKER für diese Seite:

1.- Tippe auf das Adblocker-Symbol.
2.- Wähle 'Nicht auf Seiten dieser Domain aktiv' (oder ähnliches).
Du kannst auch die Schaltfläche 'Auf dieser Seite aktiviert' oder 'Adblocker anhalten' drücken.
3.- Klicke auf die Schaltfläche 'Aktualisieren' Deines Browsers, um den Inhalt anzuzeigen, den Du sehen möchtest.

Mal Sandocks Hitparade (WDR 2)

Antworten
Benutzeravatar
Marcus
Raidergenießer/in
Raidergenießer/in
Offline
Beiträge: 253
Registriert: Sa 30. Jun 2018, 22:26
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 248 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2018 06 10:36

Mal Sandocks Hitparade (WDR 2)

"Mal Sandocks Hitparade" lief von 1981 bis 1984 immer Mittwochs von 20:05 Uhr bis 21:00 Uhr auf WDR 2.
In der Sendung konnten die Hörer per Telefon auf „Hit oder Niete“ tippen.

Ewige Bestenliste 1981-1984:
http://www.hessencharts.de/wdr/mal/80er/mal-ewige.htm

Mal Sandocks Hitparade vom 14.12.1983:
https://www.youtube.com/watch?v=bOaX7mpJfcU
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marcus für den Beitrag:
Dirk1965
Bewertung: 20%



DrZarkov
Radioaufnehmer/in
Radioaufnehmer/in
Offline
Beiträge: 42
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 17:42
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Geschlecht:
Germany
Jul 2018 06 16:22

Re: Mal Sandocks Hitparade (WDR 2)

Und unter www.rias1.de kann man sich mehrere komplette Folgen von Mal Sondock's Hitparade anhören.😀
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DrZarkov für den Beitrag:
Dirk1965
Bewertung: 20%

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Offline
Beiträge: 1856
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 1446 Mal
Geschlecht:
Alter: 46
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2018 06 18:28

Re: Mal Sandocks Hitparade (WDR 2)

Schlagt mich, peitscht mich oder gibt mir Tiernamen....

...ich habe damals keine einzige Sendung davon gehört. Zu mindestens nicht bewusst. Um diese Zeit mitten in der Woche habe ich eigentlich nie Radio gehört. Entweder ich war draußen, schaute Fernsehen oder hatte dann meist meine eigene Aufgenommene Musik an.

DrZarkov
Radioaufnehmer/in
Radioaufnehmer/in
Offline
Beiträge: 42
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 17:42
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Geschlecht:
Germany
Jul 2018 06 19:10

Re: Mal Sandocks Hitparade (WDR 2)

Ja, und wo hast du die Musik aufgenommen? Nicht mit dem Rekorder vor dem Radio, jeden Mittwoch um 20.05? :daumenhoch:

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Offline
Beiträge: 1856
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 1446 Mal
Geschlecht:
Alter: 46
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2018 06 21:37

Re: Mal Sandocks Hitparade (WDR 2)

Ne am Wochenende. Samstags oder Sonntags kam immer die englischen Charts auf BFBS und danach, glaub auf WDR1, die deutsche Singlecharts.

Benutzeravatar
Sam Rothstein
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Offline
Beiträge: 609
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 16:42
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 137 Mal
Danksagung erhalten: 432 Mal
Geschlecht:
Germany
Jul 2018 06 21:46

Re: Mal Sandocks Hitparade (WDR 2)

Moin.
Genau,bei BFBS wurde aufgenommen. :daumenhoch: :daumenhoch:
The ministry of sound,wenn ich mich erinnere. :/
Die Engländer waren nämlich immer min 6-8 Wochen vorraus,was die Charts und Hits anging. :daumenhoch: :daumenhoch:
Das war damals wichtig als DJ,gab noch kein I-net und Co. :(
Sonst gabs hier halt NDR2.
Gruß

Antworten