Du benutzt einen Adblocker






Das Achtziger-Forum ist ein privates Forum und wird durch Werbung, Spenden und Eigenkapital finanziert. Daher zeigt das Achtziger-Forum in einigen Beiträge kleine "Ref-Links"-Anzeigen.



Im Forum wird Ehrenamtlich "gearbeitet" um Dich in Erinnerungen schwelgen zu lassen. Das Forum soll Dir Spaß und Freude machen. Also sei auch Du bitte so Fair und würdige die Arbeit in dem Du den Adblocker für diese Seite deaktivierst.
    So deaktivierst Du Deinen AdBlocker

Bitte deaktivieren Deinen ADBLOCKER für diese Seite:

1.- Tippe auf das Adblocker-Symbol.
2.- Wähle 'Nicht auf Seiten dieser Domain aktiv' (oder ähnliches).
Du kannst auch die Schaltfläche 'Auf dieser Seite aktiviert' oder 'Adblocker anhalten' drücken.
3.- Klicke auf die Schaltfläche 'Aktualisieren' Deines Browsers, um den Inhalt anzuzeigen, den Du sehen möchtest.

Continent (Supermarkt)

Antworten
Karim Marouf
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Offline
Beiträge: 554
Registriert: Do 3. Jan 2019, 20:20
Wohnort: Minas Tirith, Gondor
Hat sich bedankt: 1118 Mal
Danksagung erhalten: 800 Mal
Geschlecht:
Alter: 50
Germany
Jan 2019 12 22:40

Continent (Supermarkt)

Die französische Supermarktkette in Deutschland in den 80ern. Dieses Zeichen gehörte zum Straßenbild damals.
"Conti"-Märkte wurden in Deutschland in der Zwischenzeit von anderen Konzernen übernommen.

Bild
Bild: Gumy-11100 — Travail personnel Domaine public https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=8867453
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Karim Marouf für den Beitrag:
Norby
Bewertung: 20%



Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Offline
Beiträge: 1856
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 1446 Mal
Geschlecht:
Alter: 46
Kontaktdaten:
Germany
Jan 2019 13 08:34

Re: Continent (Supermarkt)

Sehe ich zum ersten mal Oo
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Norby für den Beitrag:
Karim Marouf
Bewertung: 20%

Karim Marouf
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Offline
Beiträge: 554
Registriert: Do 3. Jan 2019, 20:20
Wohnort: Minas Tirith, Gondor
Hat sich bedankt: 1118 Mal
Danksagung erhalten: 800 Mal
Geschlecht:
Alter: 50
Germany
Jan 2019 13 12:43

Re: Continent (Supermarkt)

In Ratingen war das größte Einkaufszentrum ein
"Conti"-Markt, und auch in Düsseldorf gab es einige Conti-Märkte. Ab Mitte der 90er wurde der Ratinger Continent-Supermarkt zuerst von Spar, später von Wal Mart und daraufhin von Real übernommen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Karim Marouf für den Beitrag:
Norby
Bewertung: 20%

Reini
Neuling
Neuling
Offline
Beiträge: 7
Registriert: Sa 30. Jun 2018, 04:49
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Great Britain
Jan 2019 13 21:16

Re: Continent (Supermarkt)

Ich meine mich zu entsinnen, dass es in Gelsenkirchen auch einen gab. Die Chronik der Uebernahme kommt mir auch irgendwie bekannt vor, nur ohne Real am Ende. Muesste jetzt Marktkauf drin sein, kann mich aber auch irren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Reini für den Beitrag:
Karim Marouf
Bewertung: 20%

Antworten