Früher ein Luxus, heute für 'n Appel und 'n Ei

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Sep 2020 20 20:48

Früher ein Luxus, heute für 'n Appel und 'n Ei

Beitrag von Stranger Peer

Inspiriert von Madonna - Papa Don't Preach (Instrumental Cover with DX7, TR-707 and Juno-106) wollte ich alle YouTube-Videos von privaten Künstlern hier reinstellen. Auch wenn die Gebrauchtmarktpreise steigen, kann sich der Otto-Normal-Verbraucher die damals teuren Musikinstrumente leisten, vorausgesetzt er hat genügend Platz.

Italo Disco: Hyboid – Fantasy in RGB

Jahr: 2016

Verwendete Instrumente:
Roland JX-3P (Multitracking)
Linn Drum
Div. Effektgeräte



Synthpop: Sternrekorder - Another Session

Jahr: 2016

Verwendete Instrumente:
Roland TR-707
Roland CR-8000
Roland Juno-60
Roland JX-3P
Korg Polysix
Div. Effektegeräte




Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Feb 2021 19 23:56

Re: Früher ein Luxus, heute für 'n Appel und 'n Ei

Beitrag von Stranger Peer

A new instrumental uptempo AOR track. For this song, I drew inspiration from AOR bands like Journey, Toto and Work of Art.

I hope you enjoy it! :)

Instruments / Equipment used:
Roland JX-8P
Roland D-50
Yamaha S80
Alesis SR-16
Alesis Midiverb II
Seltsam, dass im Video auch der DX7 zu sehen ist. Nur zur Show? Wie damals in den Musikvideos? mrgreen


Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Mär 2021 09 22:24

Re: Früher ein Luxus, heute für 'n Appel und 'n Ei

Beitrag von Stranger Peer

Bild


Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Jan 2022 17 20:02

Re: Früher ein Luxus, heute für 'n Appel und 'n Ei

Beitrag von Stranger Peer

Let's make a stupid 80's theme song from an imaginary TV-show with only a Yamaha RX7 Drum machine and the Iconic Yamaha DX7 FM synthesizer.

Thomas Ray Dolby
Radioaufnehmer/in
Radioaufnehmer/in
Beiträge: 40
Registriert seit: 1 Jahr 6 Monate
Wohnort: Der hohe Norden
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Gender:
Germany
Okt 2022 03 13:45

Re: Früher ein Luxus, heute für 'n Appel und 'n Ei

Beitrag von Thomas Ray Dolby

Stranger Peer hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 22:24 Bild

Ich hatte vor Jahren mal einen DW-8000 unter den Händen. Der Eigentümer hatte den wohl irgendwo als billiges Keyboard geschossen und keine Ahnung, was das eigentlich war, geschweige denn konnte. Das war in meiner alten Heimat, wo die Existenz von Synthesizern praktisch unbekannt ist, weil du locker anderthalb Stunden mit dem Auto fahren mußt bis zum nächsten Laden, der sowas führt.

Wenn man ein bißchen Ahnung hat, kann man den dank der Analogfilter ziemlich zum Drücken bringen.

Antworten

Zurück zu „Musikinstrumente“