Trikes

Benutzeravatar
Retro
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 612
Registriert seit: 2 Jahre 4 Monate
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 824 Mal
Gender:
Alter: 53
Germany
Dez 2021 06 01:15

Trikes

Beitrag von Retro

Ich habe hier noch ein paar alte Fotos von meinem Besuch im Technik-Museum Sinsheim,
da ist auch eines von einem typischen 80'er Jahre Trike (in diesem Fall ein 84'er TWA) dabei:
TWA Trike.JPG
Dann gibt es da noch ein Evel Knievel Modell aus den 70'ern...
Ob das Sinn macht, sei aber dahingestellt, dürfte sich eher fürchterlich fahren:
Evel Knievel 2.JPG
mrgreen


Ich selbst bin 2001 das erste mal mit einem Trike gefahren, damals mit mehreren Kumpels von einem Trike-Verleih welche ausgeliehen.
Meine erste Fahrt, auf einem Boom-Trike aus den 90'ern:
1.JPG
Nachdem wir das dann noch mehrmals wiederholt hatten, habe ich 2003 mein erstes eigenes gekauft.
Ein 1998er Rewaco HS2, noch ganz klassisch mit Käfermotor, aber ein wenig modifiziert und mit modernerer Karosse:
Rewaco HS2 - 1.JPG

Am Ende noch ein paar Bilder meines aktuellen eigenen Trikes, ein 2006'er Rewaco HS6 V-Twin, mit 78PS Harley Davidson-Power:
aktuell 1.jpg
aktuell 2.jpg
aktuell 3.jpg
:^) :^)



Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Dez 2021 06 09:59

Re: Trikes

Beitrag von Sammy-Jooo

Wow, so ein Boom Trike war immer mein Traum und die beiden von Rewaco würde ich auch nehmen. Früher reichte das Geld nur für ein "normales" Motorrad und heute spielt die Gesundheit leider nicht mehr mit.
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Retro
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 612
Registriert seit: 2 Jahre 4 Monate
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 824 Mal
Gender:
Alter: 53
Germany
Dez 2021 07 14:06

Re: Trikes

Beitrag von Retro

Beim Boom hat mich lediglich die Schaltung etwas gestört, ist mir einfach zu weit unten.
Der Schalthebel liegt bei denen links unterhalb des Sitzes in der Karosse, wo bei meinem der Handbremshebel sitzt.
Rewaco hat dagegen die Mittelschaltung in die Tankattrappen gebaut, was ich praktischer finde.

;)

Antworten Dateianhänge 7

Zurück zu „Motorräder, Mofas, Trikes o.ä.“