Herbie groß in Fahrt (1974)

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Nov 2021 30 14:41

Herbie groß in Fahrt (1974)

Beitrag von Stranger Peer

Herbie, der Wunderkäfer, in der zweiten Runde. Diesmal ohne Dean Jones und die Handlung wurde in ein Paralleluniversum oder in einer Zukunft verfrachtet. Herbie ist kein Rennwagen mehr und lebt mit einer alten Frau in ein ehem. Spritzenhaus. 1974, also sechs Jahre nach dem Original, wirkt San Francisco ziemlich 60s. Die meisten Aufnahmen entstanden im Studio.

Bild
Quelle: Pinterest

Ich fand Herbie groß in Fahrt immer schon der beste Teil. Er hat skurrile Szenen und ist von den Ideen her abgedreht, z. B. die Traumsequenz sowie die Fahrt auf der Golden Gate Bridge. Das Rennen fehlt, aber das hätte im Film nicht funktioniert. Um zu beweisen, dass Willoughby an Herbie glaubt, tritt Herbie an einem Aufprallrennen an.

Handlung

Das Feuerwehrhaus von Jim Douglas (Dean Jones) wird von einer Großmutter (Helen Hayes) bewohnt, die Herbie hegt und pflegt. Der Imobilienmogul Alonso Hawk (Keenan Wynn) will das Haus abreißen, um dort ein Wolkenkratzer hinzusetzen. Sein Neffe Willoughby Whitfield (Ken Barry) soll die Frau beeinflussen, wechselt aber die Seiten und verliebt sich in Nicole (Stefanie Powers).

Trailer



Meine Lieblingsszene




Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Nov 2021 30 16:13

Re: Herbie groß in Fahrt (1974)

Beitrag von Norby

Gesehen, aber fast alles vergessen. Liegt aber daran, dass ich diesen Teil nicht favorisiere. Diesen Film sieht man diese Studioproduktion zu stark an, bereits damals.

Benutzeravatar
Django77
Raidergenießer/in
Raidergenießer/in
Beiträge: 267
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal
Gender:
Alter: 46
Switzerland
Dez 2021 01 08:34

Re: Herbie groß in Fahrt (1974)

Beitrag von Django77

Habe ich wohl Ende der 1980er zum ersten (und bisher letzten?) Mal gesehen. Fand ich aber damals wohl recht okay, denn da sind doch einige Dinge hängengeblieben. Das mit der Studioproduktion fiel mir damals natürlich nicht wirklich auf - dafür heute sogar beim Anschauen des Trailers (der übrigens doch recht "bizarr" ist - das namensgebende Krabbeltier kommt da nicht mal vor ;) )

Antworten

Zurück zu „Filme“