Achterbahn (1977)

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Nov 2021 27 14:46

Achterbahn (1977)

Beitrag von Stranger Peer

Auch der berühmte Rollercoaster-Movie kriegt einen eigenen Thread spendiert.

Bild
Quelle: Pinterest

Harry Calder, der bei der Bauaufsichtsbehörde (!) arbeitet, hat eine schlagfertige Auffassungsgabe und ist der Polizei immer ein Schritt voraus. Die Gruppe Sparks hat in Achterbahn einen Auftritt. Big Boy Forever! Timothy Bottoms mimte die Rolle von George W. Bush in einer kurzlebigen Sitcom von 2001. Klassische Holzachterbahnen sind eine Seltenheit. Ich glaube, der Heide-Park Soltau besitzt so eine.

Handlung

Ein Achterbahnunglück in einem Vergnügungspark, bei dem ein vollbesetzter Zug in rasender Fahrt aus einer Kurve in die Zuschauermenge schießt, erweist sich als ein Sabotageakt, dem wenig später weitere Anschläge in anderen Parks folgen. Bei ersten Ermittlungen kommt der mit der Untersuchung beauftragte technische Inspektor Harry Calder einem Erpresser auf die Spur, der von den Betreibern der betroffenen Vergnügungsparks eine Million Dollar erpressen will. Calder zieht das FBI hinzu und wird kurz darauf von dem Kriminellen dazu ausgewählt, ihm das Lösegeld in dem Vergnügungspark in Richmond zu übergeben. Trotz Vorbereitungen der Polizei kann der Erpresser mit dem Geld entkommen. Aber es nützt ihm nichts, da die Dollarnoten kenntlich gemacht wurden. Ein neuer Sabotageakt bahnt sich an. Beim dramatischen Finale kann ein weiteres Achterbahnunglück in letzter Sekunde verhindert werden. Der flüchtende Täter wird schließlich von dem Zug einer Achterbahn angefahren und getötet.

Quelle: Wikipedia

Trailer




Benutzeravatar
Sam Rothstein
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Beiträge: 1298
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 745 Mal
Danksagung erhalten: 1272 Mal
Gender:
Germany
Nov 2021 27 22:20

Re: Achterbahn (1977)

Beitrag von Sam Rothstein

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme!
Das Poster ist super,das hätte ich gern an der Wand.
Gruss

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Mär 2022 25 17:16

Re: Achterbahn (1977)

Beitrag von Stranger Peer


Benutzeravatar
Retro
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 612
Registriert seit: 2 Jahre 4 Monate
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 824 Mal
Gender:
Alter: 53
Germany
Mär 2022 25 18:20

Re: Achterbahn (1977)

Beitrag von Retro

Obwohl nicht wirklich viel im Film passiert schafft er es, über die gesamte Laufzeit von fast 2 Stunden spannend zu bleiben.
Liegt sicher auch an den guten Darstellern. Klare Empfehlung auch von mir! :daumenhoch:

Antworten

Zurück zu „Filme“