VOGUES "Ercolus" - die geil*ten Sneaker ever!!!

Benutzeravatar
Bärbel
DM-Bezahler/in
DM-Bezahler/in
Beiträge: 335
Registriert seit: 3 Jahre 1 Monat
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal
Gender:
Alter: 59
Germany
Okt 2021 14 22:07

VOGUES "Ercolus" - die geil*ten Sneaker ever!!!

Beitrag von Bärbel

Hallo Leute,

wer kennt noch die VOGUES "Ercolus" - Sneaker (Leder)???

Die waren hier in der Gegend seinerzeit so "hipp", dass man es eigentlich gar nicht beschreiben kann!!! :daumenhoch:

Ich meine, sie hätten damals ca. 140,- DM gekostet...

Ich hatte sie in (fast) allen Farben, sowohl als "hohe" Variante, als auch als normalen Schuh.

Als irgendwann der Hype zu Ende ging, bin ich extra 60 KM zu einem Shop gefahren, der sie noch hatte und habe mich mit Restbeständen eingedeckt... mrgreen

Hier mal ein Link zu den Variationen (Google-Bilder), da es wohl das Forum sprengen würde, würde ich meine damaligen "Lieblinge" hier alle einstellen!

Sie wurden von Männlein und Weiblein hier gleichermaßen getragen. Manno Mann, waren die g**l!!! :^)

Made in Italy...

https://www.google.de/search?q=vogues+e ... 4&biw=1600

Edit:

Aus der Erinnerung hatte ich sie in rot, weiß, schwarz, grau, blau, rosa & braun, "natürlich" jeweils in "hoch" und "normal"... :-@
Zuletzt geändert von Bärbel am Fr 15. Okt 2021, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.


🍟 Liebe Grüße, Bärbel 🍔

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Okt 2021 15 10:35

Re: VOGUES "Ercolus" - die geil*ten Sneaker ever!!!

Beitrag von Sammy-Jooo

Die sind an mir völlig vorbei gegangen.
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Kleini
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 576
Registriert seit: 3 Jahre 1 Monat
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal
Gender:
Germany
Okt 2021 15 11:41

Re: VOGUES "Ercolus" - die geil*ten Sneaker ever!!!

Beitrag von Kleini

Jetzt, als ich die Bilder gesehen habe, weiß ich, wovon du sprichst, Bärbel. :autsch: mrgreen Oo ;)

Vereinzelt gesehen habe ich die Schuhe wohl auch, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Schuhe bei uns im Ruhrgebiet nicht so angesagt waren, schon gar nicht hatte jemand in meinem Bekanntenkreis die komplette Farbpalette in hoher und flacher Version. Daran könnte ich mich bestimmt erinnern ;) Hut ab, Bärbel :daumenhoch:

Wir trugen Anfang der 80er eher die City Series von Adidas (Vienna, Valencia, Rom), 1983 den Nike Pegasus in grau mit blauem Swoosh, danach die Tennisschuhe von Adidas (Grand Prix, Lendl Pro), den Beckenbauer Allround von Adidas, Cowboystiefel (passen irgendwie nicht in die Reihe ;) ) und gegen Ende der 80er selbstverständlich den ZX8000 von Adidas...

Die coolen Typen setzten schon recht früh auf Nike und vollkommen revolutionär waren gegen Mitte/Ende der 80er Schuhe von Asics Tiger (Montreal, Alliance) :autsch: ;)

Sich mit Restbeständen einzudecken, war ein genialer Schachzug von dir. Bei dem einen oder anderen Schuh wünschte ich mir, ich hätte dies seinerzeit auch gemacht...

Viele Grüße
Kleini

Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Okt 2021 15 12:10

Re: VOGUES "Ercolus" - die geil*ten Sneaker ever!!!

Beitrag von Semi Silesian

140 DM hab´ich für irgendwelche Treter gar nicht ausgegeben.
Am bequemsten waren Mokkasins,die kosteten nur die Hälfte.
Turnschuhe gab et inne Kaufhalle,so blaue Treter mit ´ner Weißen Kappe.

Ich habe mich generell keiner Mode angeschlossen sonsern das getragen,was ich wollte und nicht das,was die Mode-Industrie gewinnbringend verkaufen wollte.

Benutzeravatar
Bärbel
DM-Bezahler/in
DM-Bezahler/in
Beiträge: 335
Registriert seit: 3 Jahre 1 Monat
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal
Gender:
Alter: 59
Germany
Okt 2021 15 13:51

Re: VOGUES "Ercolus" - die geil*ten Sneaker ever!!!

Beitrag von Bärbel

Na Jungs,

vielleicht war das auch nur hier im Kölner Raum eine Modeerscheinung...

... und sorry, ich muss mich korrigieren:

Die Braunen hatte ich nicht, sondern mein Bruder...

Also fehlte mir doch ein Teil der Farbpalette... :autsch:

Ich habe das in meinem 1. Beitrag jetzt mal korrigiert... :mrgreen::
🍟 Liebe Grüße, Bärbel 🍔

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Okt 2021 15 14:13

Re: VOGUES "Ercolus" - die geil*ten Sneaker ever!!!

Beitrag von Norby

Vielleicht hat Kleini recht. Also mit dem Regionale. Ich kenne die auch nicht, bei uns wurde in der Regel tatsächlich nur Turnschuhe der Marken Adidas, Convers, Asics und Nike oder so wie ich Noname getragen.

Aber schöne Erinnerung Bärbel :daumenhoch: Darum gibt es dieses Forum ;) Gerne darfst Du Fotos hochladen, auf dem Server ist noch genug Platz mrgreen

Benutzeravatar
Bärbel
DM-Bezahler/in
DM-Bezahler/in
Beiträge: 335
Registriert seit: 3 Jahre 1 Monat
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal
Gender:
Alter: 59
Germany
Okt 2021 17 11:07

Re: VOGUES "Ercolus" - die geil*ten Sneaker ever!!!

Beitrag von Bärbel

So, ihr Lieben, dann hier mal 2 Vergleichsfotos der Vogues: Rot (hoch), Schwarz (normal):
Rot hoch.jpg
Rot hoch.jpg (19.73 KiB) 3334 mal betrachtet
Schwarz normal.jpg
Schwarz normal.jpg (24.01 KiB) 3334 mal betrachtet
Ich wünsche Euch ein schönes Restwochenende! :^)
🍟 Liebe Grüße, Bärbel 🍔

Antworten Dateianhänge 2

Zurück zu „Mode“