Das Bad in Moosgrün

DrZarkov
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Beiträge: 133
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal
Gender:
Germany
Mai 2021 03 08:58

Das Bad in Moosgrün

Beitrag von DrZarkov

Ich habe vor ein paar Jahren ein Haus gekauft, und im Rahmen der Sanierung ein neues Badezimmer in der 1. Etage eingerichtet, wo früher mal ein Gästezimmer war. Das alte Bad im Keller wurde vergessen. Jetzt, wo eine neue Heizung eingebaut wird und auch der Keller mal dran ist mit Sanierung, habe ich das alte Bad auch mal einer näheren Untersuchung zugeführt. Der Zustand war im Wesentlichen noch sehr gut, nachdem es mal gründlich gereinigt war. Lediglich die Toilette und die Armaturen habe ich getauscht, da war der Kalkfraß zu weit fortgeschritten. Eigentlich wollte ich es neu machen, aber warum? Es ist ja eh nur dazu da, wenn im Garten gegrillt oder gearbeitet wird, damit man nicht durch das ganze Haus laufen muss.
das bad.jpg



Benutzeravatar
Mampe
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 592
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 910 Mal
Danksagung erhalten: 1233 Mal
Gender:
Germany
Mai 2021 03 09:38

Re: Das Bad in Moosgrün

Beitrag von Mampe

Lass es unbedingt so, einfach Klasse :daumenhoch:

Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2017
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3166 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Mai 2021 03 09:58

Re: Das Bad in Moosgrün

Beitrag von Marcus

Irgendwann ist das Bad bestimmt wieder modern...alles kommt mal wieder! :daumenhoch:

Kannst du ja auch als Filmlocation anbieten.
Es gibt Firmen, die vermitteln besondere Orte an Filmemacher.
Optimale Kulisse für eine Badewannenleiche in einem Film, der in den 70ern oder 80ern spielt! mrgreen

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Mai 2021 03 10:13

Re: Das Bad in Moosgrün

Beitrag von Sammy-Jooo

Das würde ich auch so lassen, denn so eine "Zeitkapsel" ist echt selten!
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Mai 2021 03 11:23

Re: Das Bad in Moosgrün

Beitrag von Semi Silesian

Ich würde da auch überhaupt nix daran ändern - is´doch herrlich Retro und nicht "Mainstream" und aufgrund dessen recht individuell

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Mai 2021 03 11:29

Re: Das Bad in Moosgrün

Beitrag von Norby

Moderner Style kann jeder ;) Zumal die Qualität durchaus hochwertiger ist, als den ganzen Kunststoffmüll von heute. Ein Bad muss ich auch neu machen, aber das Bad in der oberen Etage lasse ich auch vorläufig. Rosa Wandfliesen ala 70er und grau/weiße Mosaikfliesensteine aus den 70er auf den Boden. Nicht besonders Stylisch, aber anderes und voll Retro ;) Lediglich die Kloschüssel und den Aufputzwasserspüler habe ich Neugemacht.

Benutzeravatar
basti61
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Beiträge: 147
Registriert seit: 3 Jahre 4 Monate
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal
Gender:
Alter: 63
Germany
Mai 2021 03 15:27

Re: Das Bad in Moosgrün

Beitrag von basti61

Norby hat geschrieben: Mo 3. Mai 2021, 11:29 Moderner Style kann jeder ;) Zumal die Qualität durchaus hochwertiger ist, als den ganzen Kunststoffmüll von heute. Ein Bad muss ich auch neu machen, aber das Bad in der oberen Etage lasse ich auch vorläufig. Rosa Wandfliesen ala 70er und grau/weiße Mosaikfliesensteine aus den 70er auf den Boden. Nicht besonders Stylisch, aber anderes und voll Retro ;) Lediglich die Kloschüssel und den Aufputzwasserspüler habe ich Neugemacht.

Bilder :daumenhoch:

Benutzeravatar
jubel
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Beiträge: 156
Registriert seit: 3 Jahre 1 Monat
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 161 Mal
Gender:
Alter: 56
Germany
Mai 2021 04 00:12

Re: Das Bad in Moosgrün

Beitrag von jubel

Als in das Haus von DrZarkov das Bad damals eingebaut wurde war das Top-Modern mit der Duschkabine, manche hatten nur so Plastikvorhänge.
Abstrakt finde ich die Zuleitung vom Wasserkasten zum WC. Bild

DrZarkov
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Beiträge: 133
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal
Gender:
Germany
Mai 2021 04 12:48

Re: Das Bad in Moosgrün

Beitrag von DrZarkov

Das WC ist halt schräg eingebaut, damit man bequem thronen kann. Den Wasserkasten gerade dahinter zu bauen, hätte mehr Aufwand bedeutet. Der Bauherr ist bereits 2003 verstorben, seine Frau 2016. Diese hat natürlich nichts mehr an dem Haus getan, außer was unbedingt erforderlich war. Nach ihrem Tod ist das Fallrohr getauscht worden, welches zum Glück nicht hinter dem Bad liegt. Dadurch ist oben in der 1. Etage die Toilette im Originallook von 1951 leider irreparabel zerstört worden. Oben ist jetzt ein ein modernes Bad mit "begehbarer Dusche", wie das heutzutage so irrational heißt.

Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2017
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3166 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Mai 2021 04 14:29

Re: Das Bad in Moosgrün

Beitrag von Marcus

Wahrscheinlich auch deshalb schräg montiert, damit der Zugang zu der Duschkabine nicht so schmal ist.

Antworten Dateianhänge 2

Zurück zu „Wohnen“