Pinguin-Konzert

Katrin
Interessiert
Interessiert
Beiträge: 23
Registriert seit: 2 Jahre 11 Monate
Danksagung erhalten: 28 Mal
Gender:
Germany
Apr 2021 27 16:56

Pinguin-Konzert

Beitrag von Katrin

Hatte jemand von euch auch das "Pinguin-Konzert"? Ich weiß nicht, ob das wirklich so hieß, aber es lief bei meinen Eltern immer unter dem Namen. Es war eine Art Mini-Klavier und konnte Töne erzeugen durch Batteriebetrieb. Jeder Ton war mit einem Pinguin besetzt und sobald man eine Taste drücke ging z.B. ein Hut von einem Pinguin hoch und erzeugte einen Ton. Ich meine ich bekam es um 1988. Seither habe ich es nur 1 x auf einem Flohmarkt gesehen.



Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Apr 2021 27 21:34

Re: Pinguin-Konzert

Beitrag von Norby

Du meinst bestimmt so etwas, hier lediglich mit Enten statt Pinguine ;) Diese "Entenorgel" stammt aus dem 1989er Vedes Ratgeber ;)
Entenorgel Vedes 1989.png
Entenorgel Vedes 1989.png (109.68 KiB) 1858 mal betrachtet

Katrin
Interessiert
Interessiert
Beiträge: 23
Registriert seit: 2 Jahre 11 Monate
Danksagung erhalten: 28 Mal
Gender:
Germany
Apr 2021 29 17:43

Re: Pinguin-Konzert

Beitrag von Katrin

Ja, genau so sah das aus. Danke.

Antworten Dateianhänge 1

Zurück zu „elektronisches Spielzeug“