Software und Computerspiele - Quelle-Katalog 1987

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jan 2023 06 08:16

Software und Computerspiele - Quelle-Katalog 1987

Beitrag von Norby

0958 Software.jpg

0959 Spiele.jpg



Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Jan 2023 06 10:12

Re: Software und Computerspiele - Quelle-Katalog 1987

Beitrag von Sammy-Jooo

Die "Qualitäts-Software" von "Data-Becker" und "Markt und Technik" war schon berüchtigt, denn man quälte sich durch die Programme und war über das Resultat erstaunt.

:ironie:
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jan 2023 06 11:24

Re: Software und Computerspiele - Quelle-Katalog 1987

Beitrag von Norby

In den 90er hatte ich einiges von Data Becker. Da gab es immer mal ein paar Angebote. Für den einfachen Heimanwender waren machen Softwaren gar nicht so schlecht, manches aber auch reiner Plunder.

Benutzeravatar
Django77
Raidergenießer/in
Raidergenießer/in
Beiträge: 267
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal
Gender:
Alter: 46
Switzerland
Jan 2023 06 13:03

Re: Software und Computerspiele - Quelle-Katalog 1987

Beitrag von Django77

Ich auch. Insbesondere CAD-Programme und Wohnungsplaner. (alles noch 2D) Das waren wirklich coole Programme, da recht einfach und intuitiv zu bedienen und trotzdem kam was "Richtiges" raus. Zudem waren die Preise günstig. Damals konnte man ja noch nicht für alles einfach eine von vielen Freeware-Programmen herunterladen. Leider laufen diese alten Programme aus den 1990ern unter den 64 Bit-Versionen von Windows nicht mehr. So viel zum Thema Abwärtskompatibilität :grimmig:

Antworten Dateianhänge 2

Zurück zu „Computersysteme & Hardware“