Spacehunter – Jäger im All (engl.: Spacehunter: Adventures in the Forbidden Zone) ist eine Science-Fiction-Film aus dem Jahr 1983. Regie führte Lamont Johnson. Im Zuge des 3D-Kinos (hielt nur kurz an) wurde auch dieser Film im 3D-Format produziert. Molly Ringwald hatte hier ihre erste größere Filmrolle.
Rottentomatoes-Bild
Handlung
Weltraumabenteurer Wolff (Peter Strauss) hat die Aufgabe drei Damen vor dem Fiesling Overdog (Michael Ironside) zu befreien. Die Frauen mussten auf einen Wüstenplaneten notlanden, nachdem ihr Raumschiff explodiert ist. Bei der Rettungsaktion helfen ihm sein Kumpel Washington (Ernie Hudson) und das Mädchen Niki (Molly Ringwald).
Meinung
Amüsanter Verschnitt aus Star Wars und Mad Max. Michael Ironside in einem schrägen Kostüm und Peter Strauss als Han Solo-Imitator, der sich mit Ghostbuster Ernie Hudson prügelt. Aber am liebsten mochte ich Molly Ringwald als zickige Teenager.
Trailer
Musik
Spacehunter – Jäger im All (1983)
- Stranger Peer
- Forums-Nimmersatt
- Danksagung erhalten: 2371 Mal
-
- Neuling
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Jan 2021
22
08:09
Re: Spacehunter – Jäger im All (1983)
Der Film ist total untergegangen damals. Ist zwar eigentlich ganz gut (Michael Ironside...Weltklasse), stand aber immer im Schatten von Mad Max 3, obwohl der viel schlechter war als Spacehunter
- Stranger Peer
- Forums-Nimmersatt
Feb 2024
09
22:06
Wieder reingeschaut und finde ihn immer besser. Hach, die Molly war echt süß!
Cynthia Gibb Me the 80s Back!
- Retro
- Dallas-Gucker/in
- Danksagung erhalten: 836 Mal
Feb 2024
09
22:58
Urks... Nein. Einfach nur Nein!sammelland hat geschrieben: ↑Fr 22. Jan 2021, 08:09 ...stand aber immer im Schatten von Mad Max 3, obwohl der viel schlechter war als Spacehunter
Spacehunter hat ein paar nette Momente, mich hat das Mädel aber in so ziemlich JEDER Szene die sie hat einfach nur genervt.
Mad Max 3 mag ich bis heute sehr gerne, gefällt mir jedenfalls deutlich besser als Teil 2,
der in meinen Augen einfach zu viele lächerlich-peinliche Gegnerfiguren bietet.
- Stranger Peer
- Forums-Nimmersatt
Feb 2024
10
00:10
Ich würde ein Veto einlegen, aber Mad Max 3 habe ich (ein Glück) bisher übersprungen.
Cynthia Gibb Me the 80s Back!