Du benutzt einen Adblocker






Das Achtziger-Forum ist ein privates Forum und wird durch Werbung, Spenden und Eigenkapital finanziert. Daher zeigt das Achtziger-Forum in einigen Beiträge kleine "Ref-Links"-Anzeigen.



Im Forum wird Ehrenamtlich "gearbeitet" um Dich in Erinnerungen schwelgen zu lassen. Das Forum soll Dir Spaß und Freude machen. Also sei auch Du bitte so Fair und würdige die Arbeit in dem Du den Adblocker für diese Seite deaktivierst.
    So deaktivierst Du Deinen AdBlocker

Bitte deaktivieren Deinen ADBLOCKER für diese Seite:

1.- Tippe auf das Adblocker-Symbol.
2.- Wähle 'Nicht auf Seiten dieser Domain aktiv' (oder ähnliches).
Du kannst auch die Schaltfläche 'Auf dieser Seite aktiviert' oder 'Adblocker anhalten' drücken.
3.- Klicke auf die Schaltfläche 'Aktualisieren' Deines Browsers, um den Inhalt anzuzeigen, den Du sehen möchtest.

Regeln für die Musik-Charts

Gesperrt
Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 3879
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 5178 Mal
Danksagung erhalten: 3412 Mal
Gender:
Alter: 47
Kontaktdaten:
Germany
Mär 2021 13 11:23

Regeln für die Musik-Charts

Beitrag von Norby

Mahlzeit,

Marcus und ich haben zusammen diese vorläufige Regeln ausgetüftelt.
  • Nur Registrierte dürfen voten und neue Songs reinstellen
  • Eine Abstimmungsperiode läuft von Samstag 20:01 Uhr bis zum nächsten Samstag 20:00 Uhr. In dieser Zeit darf jede/r Registrierte/r einmal pro Song voten. Eine Stern steht für ganz schlecht und 10 Sterne für ausgezeichnet
  • Die Charts besteht aus 100 Plätze + Neueinsteiger
  • Jeder registrierter User darf pro Abstimmungsperiode einen Song als Neuvorstellung dazu packen
  • Stellt ein User mehr als einen Song online, werden die zu viel reingestellten von Marcus oder mir gelöscht
  • Neuvorstellungen dürfen bis spätestens Mittwoch 24:00 Uhr gepostet werden. Danach wird kein Song mehr zugelassen!
  • Es sind nur Songs von 1980 bis 1989 gestattet. Sie müssen nicht in den offiziellen deutschen Charts platziert gewesen sein. Auch zugelassen sind Songs, die zwischen 1980 und 1989 in den offiziellen deutschen Charts platziert waren, aber schon vor 1980 veröffentlicht wurden.
  • Alle Songs die nach der Abstimmungsperiode nicht in der Top 100 befinden, werden gelöscht

Ich denke dass Marcus und ich viele positive und negative Aspekte angesprochen haben, aber ich möchte darauf hinweisen, dass wir die Musik-Charts so auch noch nicht hatten und daher noch einiges ausprobieren und testen müssen. Daher werden diese Regeln bis zu einem Widerruf gültig sein.
Die Musik-Charts ist vom Ersteller noch eine Beta-Version. Ich werde versuchen unsere Erfahrungen mit einzubringen. Zumal es noch eine Änderung geben muss, damit Marcus die Charts GEMA regelkonform auch im Webradio abspielen lassen kann. Ich hoffe das ich den Ersteller diesbezüglich überzeugen kann.


Edit: Die Uhrzeit wurde von 19:00 Uhr auf 20:00 Uhr geändert!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Norby für den Beitrag (Insgesamt 2):
Semi Silesian, Stranger Peer
Bewertung: 22.22%



Gesperrt

Zurück zu „Musik-Charts“