Ranger "Rambo" Überlebensmesser

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Aug 2019 24 22:23

Ranger "Rambo" Überlebensmesser

Beitrag von Norby

Ich habe es mir nicht leicht gemacht eine passende Kategorie dafür zu finden. Wahrscheinlich ist es sehr frech von mir, es in die Kategorie Spielzeug zu packen....

....aber, es gehörte zu meiner Jugendzeit bzw. meiner Zeltlagerzeit. Wir alle hatten so ein Rambomesser, da wir viel im Wald, aufn Berg so wie am Fluss waren. Wir trugen es offen am Gürtel. Es wurde im Wald geschnitzt was das Zeug hielt, wir lernten den Kompass kennen, versuchten damit zu angeln und wir konnten hervorragend die 0,33 Colaflasche mit aufmachen, versuchten zu sägen und ja, mit dem Feuer haben wir auch gespielt. Dennoch waren wir nicht so blöd wie man es der heutigen Jugend nachsagt. Niemand hat sich verletzt, niemand kam auf den Gedanken jemand damit zu verletzen und niemand hat im Wald oder auf dem Feld Feuer zugelassen.

Es war für uns ein Spielzeug!

Und nö, dem Ortsüblichen Edeka Markt war es damals egal. Niemand von den Verkäuferinnen hat sich etwas dabei gedacht als mehrere Jugendliche so ein Messer kauften.

Heute undenkbar!


....schön war die Zeit, sechs Jahre hintereinander jeweils 3 Wochen Sommerzeltlager im Hunsrück/Rhaunen.

Rambo-Messer 1986.jpg
1986



Benutzeravatar
Sam Rothstein
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Beiträge: 1298
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 745 Mal
Danksagung erhalten: 1272 Mal
Gender:
Germany
Aug 2019 26 03:09

Re: Ranger "Rambo" Überlebensmesser

Beitrag von Sam Rothstein

Gibt es auch in echt.

Kostet aber.
Gruß

Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2017
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3166 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2022 05 20:22

Re: Ranger "Rambo" Überlebensmesser

Beitrag von Marcus

Dieses Messer fällt heutzutage unter das Trageverbot, weil die Klinge länger als 12cm ist.

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Jul 2022 05 20:45

Re: Ranger "Rambo" Überlebensmesser

Beitrag von Stranger Peer

Marcus hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 20:22 länger als 12cm ist
Beim durchschnittlichen Mann sind das 2,99999..n cm zu kurz. ^^ Im ausgefahrenen Zustand natürlich. ^^ ^^

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Jul 2022 06 10:30

Re: Ranger "Rambo" Überlebensmesser

Beitrag von Sammy-Jooo

Dieses "Rambo" Messer hatte ein Kumpel sich auch geholt und es war der letzte Mist. Also ist die Einordnung als Spielzeug gar nicht so falsch. :daumenhoch:
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2022 06 12:12

Re: Ranger "Rambo" Überlebensmesser

Beitrag von Norby

Sammy-Jooo hat geschrieben: Mi 6. Jul 2022, 10:30 Dieses "Rambo" Messer hatte ein Kumpel sich auch geholt und es war der letzte Mist. Also ist die Einordnung als Spielzeug gar nicht so falsch. :daumenhoch:

Zum Abstechen hätte es allemale gereicht. Die Klinge konnte man auch gut schärfen. Die Gimmicks darin waren schon recht billiger Plunder, aber ja, zum "spielen" hat es gereicht.

Antworten Dateianhänge 1

Zurück zu „Spielzeug Diverses“