Fisher-Price Katalog 1987

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jan 2020 18 10:33

Fisher-Price Katalog 1987

Beitrag von Norby

Kompletter Fisher-Price Katalog aus dem Jahre 1987 mit Preisliste. :suess:

Fisher-Price Katalog 1987 (1).jpg
Fisher-Price Katalog 1987 (2).jpg
Puffalumps

Die Puffalumps waren Stofftiere, die 1986 von Fisher-Price hergestellt wurden. Es waren leichte Stofftiere aus Fallschirmmaterial , die mit Polyfil gefüllt waren. Im Laufe der Jahre brachte Fisher-Price verschiedene Produktlinien der Marke Puffalump heraus, darunter Puffalump Pets, Baby Puffalumps, Wild Puffalumps, Barnyard Puffalumps, Puffalump Kids, Jungle Juniors und Care for Me Puffalumps. Gelegentlich wurden spezielle Puffalumps zum Gedenken an Feiertage wie Ostern , Weihnachten und Valentinstag auf den Markt gebracht.

Einige der ursprünglichen Puffalumps wurden 2006 wieder auf den Markt gebracht. Diese Puffalumps hatten die größere Originalgröße im Gegensatz zu den kleineren 8 "-10", die in den späten 1980er und 1990er Jahren vorherrschten. Puffalumps wurden 2007 wieder eingestellt.

Fisher-Price Katalog 1987 (3).jpg
Babyspielzeug

Fisher-Price Katalog 1987 (4).jpg
Spielzeug für Säuglinge und Kleinkinder

Fisher-Price Katalog 1987 (5).jpg
Baby- und Bilderbücher

Fisher-Price Katalog 1987 (6).jpg
Puppen

Fisher-Price Katalog 1987 (7).jpg
Vorschulspielzeug, Rollschuhe, Seifenblasen, Staubsauger, Rasenmäher,
Lauflernauto, Rutschauto

Fisher-Price Katalog 1987 (8).jpg
Spielzeugküche, Cassetten-Recorder, Armbanduhr, Radio, Arztkoffer,
Werkzeugkiste, Kasse

Fisher-Price Katalog 1987 (9).jpg
Radio-Box, Schildkröte, Schleppkahn, Snoopy, Baublöcke, Anzieh-Clown
Holzpuzzles, Glockenroller, Plappertelefon

Fisher-Price Katalog 1987 (10).jpg
Play Family, Bauernhof, Stadt, Garage, Parkhaus, Fachwerkhaus,
Schule

Fisher-Price Katalog 1987 (11).jpg
Play Family Figuren, Autos, Flugzeug, Jet, Eisenbahn

Fisher-Price Katalog 1987 (12).jpg
Baufahrzeuge, Kipplaster, Kran, Bagger, Raupe

Fisher-Price Katalog 1987 (13).jpg
Construx

Construx ist eine Marke für Kunststoffspielzeuge, die 1983 von Fisher-Price eingeführt wurde. Im Gegensatz zu anderen Spielzeugen wie Lego sind bei Construx balkenartige Teile unterschiedlicher Länge vorhanden, die an kubischen Verbindungsknoten eingerastet werden können, um große Formen zu bilden. Diese sind relativ sicher, obwohl keine Schrauben oder Muttern verwendet wurden. Paneele ermöglichten die Montage ebener Flächen. Scharniere, Motoren, Räder und andere bewegliche Teile erweitern die Anzahl der verschiedenen Formen, die gebaut werden können, und ermöglichen bewegliche Kreationen. Construx wurde 1988 eingestellt, 1997 kurz von Mattel wiederbelebt und dann wieder eingestellt. Aber Mattel hat den Construx-Namen 2017 als Mega Construx wiederbelebt (der von Mega Bloks kreiert wurde).

Kurz vor dem Ende des Fisher Price-Laufs wurde eine Version mit dem Namen Basix Construx veröffentlicht, die sich an jüngere Kinder richtet. Es verwendete helle Primärfarben und enthielt keine komplexeren Teile wie Achsen und Riemenscheiben. Diese Version sowie die anderen 1997 erschienenen Schachteln enthielten mehrere neue Stücke.

Fisher-Price Katalog 1987 (14).jpg
Action Space

Fisher-Price Katalog 1987 (15).jpg

Fisher-Price Katalog 1987 (16).jpg
Fisher-Price Preisliste 1987 (1).jpg
Fisher-Price Preisliste 1987 (2).jpg
Fisher-Price Preisliste 1987 (3).jpg



Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jun 2021 30 19:44

Re: Fisher-Price Katalog 1987

Beitrag von Norby

Gewinnspiel Fisher-Price und Construx ebenfalls aus dem Jahre 1987.
Construx 1987.jpg

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Jul 2021 01 10:14

Re: Fisher-Price Katalog 1987

Beitrag von Sammy-Jooo

Da fällt mir ein: Gibt es heutzutage eingentlich noch solche Anzeigen für Gewinnspiele?
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2021 01 10:36

Re: Fisher-Price Katalog 1987

Beitrag von Norby

Wer liest denn heute noch Comics? mrgreen Ehrlich gesagt habe ich ein neues Comic das letzte mal vor 25 Jahren in der Hand gehalten, also quasi ist das heute auch schon alt... Meine Kinder wollten nie Comics.

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Jul 2021 01 14:33

Re: Fisher-Price Katalog 1987

Beitrag von Sammy-Jooo

Schade das dieses Kulturgut auch so verschwindet!
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Django77
Raidergenießer/in
Raidergenießer/in
Beiträge: 267
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal
Gender:
Alter: 46
Switzerland
Jul 2021 02 08:08

Re: Fisher-Price Katalog 1987

Beitrag von Django77

Ja, alles was nicht als/mit App funktioniert verschwindet... gefühlt zumindest :(

Benutzeravatar
Honey
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert seit: 2 Jahre
Danksagung erhalten: 11 Mal
Germany
Mär 2022 13 20:26

Re: Fisher-Price Katalog 1987

Beitrag von Honey

Ach wie schön. Ich habe auch noch ein Puffalump aus meiner Kindheit. Ein echter Wegbegleiter meiner Kindheit. :daumenhoch:

Antworten Dateianhänge 20

Zurück zu „Spielzeug Diverses“