Du benutzt einen Adblocker






Das Achtziger-Forum ist ein privates Forum und wird durch Werbung, Spenden und Eigenkapital finanziert. Daher zeigt das Achtziger-Forum in einigen Beiträge kleine "Ref-Links"-Anzeigen.



Im Forum wird Ehrenamtlich "gearbeitet" um Dich in Erinnerungen schwelgen zu lassen. Das Forum soll Dir Spaß und Freude machen. Also sei auch Du bitte so Fair und würdige die Arbeit in dem Du den Adblocker für diese Seite deaktivierst.
    So deaktivierst Du Deinen AdBlocker

Bitte deaktivieren Deinen ADBLOCKER für diese Seite:

1.- Tippe auf das Adblocker-Symbol.
2.- Wähle 'Nicht auf Seiten dieser Domain aktiv' (oder ähnliches).
Du kannst auch die Schaltfläche 'Auf dieser Seite aktiviert' oder 'Adblocker anhalten' drücken.
3.- Klicke auf die Schaltfläche 'Aktualisieren' Deines Browsers, um den Inhalt anzuzeigen, den Du sehen möchtest.

Pinguin-Konzert

Antworten Dateianhänge 1
Katrin
Interessiert
Interessiert
Beiträge: 23
Registriert: So 18. Apr 2021, 10:55
Danksagung erhalten: 24 Mal
Gender:
Germany
Apr 2021 27 16:56

Pinguin-Konzert

Beitrag von Katrin

Hatte jemand von euch auch das "Pinguin-Konzert"? Ich weiß nicht, ob das wirklich so hieß, aber es lief bei meinen Eltern immer unter dem Namen. Es war eine Art Mini-Klavier und konnte Töne erzeugen durch Batteriebetrieb. Jeder Ton war mit einem Pinguin besetzt und sobald man eine Taste drücke ging z.B. ein Hut von einem Pinguin hoch und erzeugte einen Ton. Ich meine ich bekam es um 1988. Seither habe ich es nur 1 x auf einem Flohmarkt gesehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Katrin für den Beitrag:
Norby
Bewertung: 11.11%



Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 3628
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 4745 Mal
Danksagung erhalten: 3101 Mal
Gender:
Alter: 47
Kontaktdaten:
Germany
Apr 2021 27 21:34

Re: Pinguin-Konzert

Beitrag von Norby

Du meinst bestimmt so etwas, hier lediglich mit Enten statt Pinguine ;) Diese "Entenorgel" stammt aus dem 1989er Vedes Ratgeber ;)
Entenorgel Vedes 1989.png
Entenorgel Vedes 1989.png (109.68 KiB) 318 mal betrachtet

Katrin
Interessiert
Interessiert
Beiträge: 23
Registriert: So 18. Apr 2021, 10:55
Danksagung erhalten: 24 Mal
Gender:
Germany
Apr 2021 29 17:43

Re: Pinguin-Konzert

Beitrag von Katrin

Ja, genau so sah das aus. Danke.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Katrin für den Beitrag:
Norby
Bewertung: 11.11%

Antworten Dateianhänge 1

Zurück zu „elektronisches Spielzeug“