Rubic's Cube Weltmeisterschaften

Karim Marouf
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Beiträge: 828
Registriert seit: 5 Jahre 2 Monate
Wohnort: Minas Tirith, Gondor
Hat sich bedankt: 1989 Mal
Danksagung erhalten: 1287 Mal
Gender:
Alter: 54
Germany
Mär 2019 10 17:19

Rubic's Cube Weltmeisterschaften

Beitrag von Karim Marouf

Es gab Weltmeisterschaften, Deutsche Meisterschaften und Landesmeisterschaften im Lösen des Rubic's Cube. Hier ist eine Werbeanzeige in der HÖRZU 39/1981 für die Meisterschaften im Jahr 1982:
Rubics_Cube.jpg


„Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“

Murphys Gesetz

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Mär 2019 10 17:35

Re: Rubic's Cube Weltmeisterschaften

Beitrag von Norby

....und da warst Du doch bestimmt Sieger, oder? :daumenhoch: Werde ich nie vergessen wie Du beim Achtziger-Treffen diesen Würfel in Sekunden zurecht gedreht hast! :daumenhoch: :daumenhoch:

Karim Marouf
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Beiträge: 828
Registriert seit: 5 Jahre 2 Monate
Wohnort: Minas Tirith, Gondor
Hat sich bedankt: 1989 Mal
Danksagung erhalten: 1287 Mal
Gender:
Alter: 54
Germany
Mär 2019 10 17:51

Re: Rubic's Cube Weltmeisterschaften

Beitrag von Karim Marouf

Norby hat geschrieben: So 10. Mär 2019, 17:35 ....und da warst Du doch bestimmt Sieger, oder? :daumenhoch: Werde ich nie vergessen wie Du beim Achtziger-Treffen diesen Würfel in Sekunden zurecht gedreht hast! :daumenhoch: :daumenhoch:
Wahrscheinlich hätte ich bei solchen Welt- oder Deutschen Meisterschaften meinen Spaß gehabt. Ich habe ja schon im Jahr '82 erfahren, dass es Rubic' Cube Weltmeisterschaften gegeben hat, vor allem durch den Auftritt eines Rubic's Fans in "Wetten Dass" 1982. Aber ich habe meine Eltern erst gar nicht gefragt, ob ich dahin fahren dürfte. So wie ich die kannte, hätten sie mich ohnehin nicht dort hinfahren lassen. ;)
Dafür hab ich in der Schule ein bisschen damit gestrunzt, wie schnell ich den Cube lösen konnte. :D
„Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“

Murphys Gesetz

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Mai 2020 22 20:35

Re: Rubic's Cube Weltmeisterschaften

Beitrag von Stranger Peer

Auf meinem Nachtisch liegt ein Zauberwürfel griffbereit!
Gebraucht natürlich. Ein neuer Zauberwürfel kostet etwa 15,- Euro.

Antworten Dateianhänge 1

Zurück zu „Gesellschafts-, Knobel, Denk- & Tischspiele“