Seite 1 von 1

Schachcomputer Quelle-Katalog 1981/82

Verfasst: Do 28. Jan 2021, 17:25
von Norby
Schachcomputer Quelle 1981-82.png

Re: Schachcomputer Quelle-Katalog 1981/82

Verfasst: Do 28. Jan 2021, 23:10
von Marcus
Schachcomputer waren damals ziemlich teuer.
Es gab sogar einen mit einem Roboterarm mit dem der Computer seine Züge vorgenommen hat.
Habe ich damals bei Karstadt gesehen und war beeindruckt.
Den Preis weiß ich leider nicht mehr genau.
Auf jeden Fall vierstellig.

Re: Schachcomputer Quelle-Katalog 1981/82

Verfasst: Fr 29. Jan 2021, 07:28
von Norby
Ich hatte mir damals vom gesparten einen Reiseschachspielcomputer gekauft. Klein wie ein Taschenrechner und mit einem Mini-Magnetbrett und magnetische Plättchen. Diesen habe ich dann für mein großes Schachbrett benutzt. Verlor irgendwann aber das Interesse, ich hatte keine Chance gegen den Computer anzustinken :autsch:

Re: Schachcomputer Quelle-Katalog 1981/82

Verfasst: Fr 29. Jan 2021, 12:01
von Semi Silesian
Ich habe vor sehr langer Zeit den Chess Champion MK1 gekauft.
Das müßte Ende der 70er oder Anfang der 80er Jahre gewesen sein.
Der hatte-soweit ich mich erinnere-6 Schwierigkeitsstufen.
Spätestens ab Stufe 3 hatte ich keine Chance mehr gegen den Apparat.