Du benutzt einen Adblocker






Das Achtziger-Forum ist ein privates Forum und wird durch Werbung, Spenden und Eigenkapital finanziert. Daher zeigt das Achtziger-Forum in einigen Beiträge kleine "Ref-Links"-Anzeigen.



Im Forum wird Ehrenamtlich "gearbeitet" um Dich in Erinnerungen schwelgen zu lassen. Das Forum soll Dir Spaß und Freude machen. Also sei auch Du bitte so Fair und würdige die Arbeit in dem Du den Adblocker für diese Seite deaktivierst.
    So deaktivierst Du Deinen AdBlocker

Bitte deaktivieren Deinen ADBLOCKER für diese Seite:

1.- Tippe auf das Adblocker-Symbol.
2.- Wähle 'Nicht auf Seiten dieser Domain aktiv' (oder ähnliches).
Du kannst auch die Schaltfläche 'Auf dieser Seite aktiviert' oder 'Adblocker anhalten' drücken.
3.- Klicke auf die Schaltfläche 'Aktualisieren' Deines Browsers, um den Inhalt anzuzeigen, den Du sehen möchtest.

Schachcomputer Quelle-Katalog 1981/82

Antworten Dateianhänge 1
Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 3894
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 5192 Mal
Danksagung erhalten: 3434 Mal
Gender:
Alter: 47
Kontaktdaten:
Germany
Jan 2021 28 17:25

Schachcomputer Quelle-Katalog 1981/82

Beitrag von Norby

Schachcomputer Quelle 1981-82.png
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Norby für den Beitrag (Insgesamt 2):
Sammy-Jooo, Karim Marouf
Bewertung: 22.22%



Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 1122
Registriert: Sa 30. Jun 2018, 22:26
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Jan 2021 28 23:10

Re: Schachcomputer Quelle-Katalog 1981/82

Beitrag von Marcus

Schachcomputer waren damals ziemlich teuer.
Es gab sogar einen mit einem Roboterarm mit dem der Computer seine Züge vorgenommen hat.
Habe ich damals bei Karstadt gesehen und war beeindruckt.
Den Preis weiß ich leider nicht mehr genau.
Auf jeden Fall vierstellig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marcus für den Beitrag (Insgesamt 2):
Norby, Sammy-Jooo
Bewertung: 22.22%

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 3894
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 5192 Mal
Danksagung erhalten: 3434 Mal
Gender:
Alter: 47
Kontaktdaten:
Germany
Jan 2021 29 07:28

Re: Schachcomputer Quelle-Katalog 1981/82

Beitrag von Norby

Ich hatte mir damals vom gesparten einen Reiseschachspielcomputer gekauft. Klein wie ein Taschenrechner und mit einem Mini-Magnetbrett und magnetische Plättchen. Diesen habe ich dann für mein großes Schachbrett benutzt. Verlor irgendwann aber das Interesse, ich hatte keine Chance gegen den Computer anzustinken :autsch:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Norby für den Beitrag:
Sammy-Jooo
Bewertung: 11.11%

Benutzeravatar
Semi Silesian
Lebt die 70er/80er
Lebt die 70er/80er
Beiträge: 1114
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 17:53
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 839 Mal
Danksagung erhalten: 1399 Mal
Gender:
Alter: 58
Germany
Jan 2021 29 12:01

Re: Schachcomputer Quelle-Katalog 1981/82

Beitrag von Semi Silesian

Ich habe vor sehr langer Zeit den Chess Champion MK1 gekauft.
Das müßte Ende der 70er oder Anfang der 80er Jahre gewesen sein.
Der hatte-soweit ich mich erinnere-6 Schwierigkeitsstufen.
Spätestens ab Stufe 3 hatte ich keine Chance mehr gegen den Apparat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Semi Silesian für den Beitrag:
Norby
Bewertung: 11.11%

Antworten Dateianhänge 1

Zurück zu „Gesellschafts-, Knobel, Denk- & Tischspiele“