Du benutzt einen Adblocker






Das Achtziger-Forum ist ein privates Forum und wird durch Werbung, Spenden und Eigenkapital finanziert. Daher zeigt das Achtziger-Forum in einigen Beiträge kleine "Ref-Links"-Anzeigen.



Im Forum wird Ehrenamtlich "gearbeitet" um Dich in Erinnerungen schwelgen zu lassen. Das Forum soll Dir Spaß und Freude machen. Also sei auch Du bitte so Fair und würdige die Arbeit in dem Du den Adblocker für diese Seite deaktivierst.
    So deaktivierst Du Deinen AdBlocker

Bitte deaktivieren Deinen ADBLOCKER für diese Seite:

1.- Tippe auf das Adblocker-Symbol.
2.- Wähle 'Nicht auf Seiten dieser Domain aktiv' (oder ähnliches).
Du kannst auch die Schaltfläche 'Auf dieser Seite aktiviert' oder 'Adblocker anhalten' drücken.
3.- Klicke auf die Schaltfläche 'Aktualisieren' Deines Browsers, um den Inhalt anzuzeigen, den Du sehen möchtest.

MB Flyer

Antworten Dateianhänge 8
Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 1122
Registriert: Sa 30. Jun 2018, 22:26
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Nov 2020 04 11:46

MB Flyer

Beitrag von Marcus

Dieser Flyer lag dem MB Spiel "Spiel der Spiele" bei.
Dieses Spiel erschien 1986.
Der Flyer muss aber von 1990 sein, das das Spiel "Star Quest" erst 1990 erschien.
Es sind aber überwiegend Spiele aus den 70ern und 80ern vertreten.

MB 11.jpg
MB 21.jpg
MB 31.jpg
MB 41.jpg
MB 51.jpg
MB 61.jpg
MB 71.jpg
MB 91.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marcus für den Beitrag (Insgesamt 4):
Norby, Sammy-Jooo, Stranger Peer, Kleini
Bewertung: 44.44%



Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 3894
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 5192 Mal
Danksagung erhalten: 3432 Mal
Gender:
Alter: 47
Kontaktdaten:
Germany
Nov 2020 04 12:27

Re: MB Flyer

Beitrag von Norby

Mankomania und Spiel des Lebens haben wir heute noch. Aber bereits die neuere Euro-Versionen. In Vier Gewinnt war ich damals unangefochtener Meister, ich habe so einige Spielwettbewerbe damit gewonnen. :daumenhoch:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Norby für den Beitrag:
Sammy-Jooo
Bewertung: 11.11%

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 708
Registriert: So 24. Mai 2020, 11:31
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 1865 Mal
Danksagung erhalten: 789 Mal
Gender:
Alter: 59
Germany
Nov 2020 04 16:40

Re: MB Flyer

Beitrag von Sammy-Jooo

"Spiel des Lebens", "Flottenmanöver", "Hotel" und "Wer ist es" standen auch bei mir. Dazu auch noch "U-Boot Jagd 3D"! :daumenhoch:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sammy-Jooo für den Beitrag:
Norby
Bewertung: 11.11%

Benutzeravatar
Kleini
Bazookerkauer/in
Bazookerkauer/in
Beiträge: 68
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 18:25
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal
Gender:
Germany
Mär 2021 20 14:14

Re: MB Flyer

Beitrag von Kleini

Hallöchen zusammen,
ich besitze noch immer "Therapy", "Computer-Flottenmanöver", "Spiel des Lebens" und "Hotel". "Computer-Flottenmanöver" funktioniert sogar noch. "Spiel des Lebens" ist leider recht abgenutzt, aber wenn man das Alter bedenkt und die Tatsache, dass ich früher nicht immer allzu ordentlich mit Spielen umgegangen bin... aber es ist auf alle Fälle spielbar ;-)

Weiß zufällig jemand wie das Spiel "Doktor Bibber" vorher hieß? Ich meine mich zu erinnern, dass man Piratenschätze bergen musste... ich habe dieses Spiel geliebt, komme aber absolut nicht auf den Namen.

Viele Grüße
Kleini

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 3894
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 5192 Mal
Danksagung erhalten: 3432 Mal
Gender:
Alter: 47
Kontaktdaten:
Germany
Mär 2021 20 14:42

Re: MB Flyer

Beitrag von Norby

Laut Ebay gab es bereits 1979 Dr.Bibber, laut Wikipedia erst ab 2000 :autsch: Ich meine das hieß immer schon Dr.Bibber. Vielleicht meinst Du da ein anderes Spiel. Das Spiel wurde, glaub ich, einige male kopiert.

Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 1122
Registriert: Sa 30. Jun 2018, 22:26
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Mär 2021 20 16:35

Re: MB Flyer

Beitrag von Marcus

Von MB kenne ich auch nur Dr. Bibber.
Aber das gleiche Spielprinzip gab es von verschiedenen Herstellern mit anderem Hintergrund.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marcus für den Beitrag:
Norby
Bewertung: 11.11%

Benutzeravatar
Kleini
Bazookerkauer/in
Bazookerkauer/in
Beiträge: 68
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 18:25
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal
Gender:
Germany
Mär 2021 20 18:27

Re: MB Flyer

Beitrag von Kleini

Dann wird meine Ausgabe von damals wohl tatsächlich von einem anderen Hersteller kopiert worden sein. Leider findet man im Netz darüber überhaupt keine Informationen oder Bilder. Schade...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kleini für den Beitrag:
Norby
Bewertung: 11.11%

Benutzeravatar
Kleini
Bazookerkauer/in
Bazookerkauer/in
Beiträge: 68
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 18:25
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal
Gender:
Germany
Mai 2021 04 23:18

Re: MB Flyer

Beitrag von Kleini

Kleini hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 14:14
Weiß zufällig jemand wie das Spiel "Doktor Bibber" vorher hieß? Ich meine mich zu erinnern, dass man Piratenschätze bergen musste... ich habe dieses Spiel geliebt, komme aber absolut nicht auf den Namen.

Viele Grüße
Kleini

Ich habe das Spiel, das ich meinte, gerade eben durch Zufall bei Ebay entdeckt. Es hieß "Piraten-Schatz".

https://www.ebay.de/itm/324472785571?ha ... SwNNpgGTAf

Viele Grüße
Kleini
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kleini für den Beitrag (Insgesamt 3):
Norby, Sammy-Jooo, Sam Rothstein
Bewertung: 33.33%

Antworten Dateianhänge 8

Zurück zu „Gesellschafts-, Knobel, Denk- & Tischspiele“