Angelspiel

Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Okt 2020 28 18:04

Angelspiel

Beitrag von Semi Silesian

Ein noch einfacheres Spielprinzip aus frühesten Kindheitstagen.
Jeder Teilnehmer bekam eine Angel mit einem Magnet,dann wurde ein Pappkarton,einem Aquarium ähnlich,hochkant gestellt und vorher die Fische eingelassen.
Diese hatten eine Wertigkeit-für einen Hecht gab es es mehr Punkte als für den ollen Schuh,für den gab es nix.
Auch die Fische besaßen Magnete und natürlich war es nicht gestattet,über den Rand des Aquariums zu schauen.



Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Okt 2020 29 09:35

Re: Angelspiel

Beitrag von Sammy-Jooo

Damit haben wir uns stundenlang bei Regenwetter die Zeit vertrieben. Es gab ja auch die Variante bei der die Fische und das restliche Angelgut nur aus Pappfiguren mit Heftklammern bestanden. Da wurde auch noch selber gestaltete Teile mit eingebracht und dann eben mit Heft- oder Büroklammern für die Magneten an der Angel "greifbar" gemacht. So gab es Schatztruhen, leere Flaschen und Waschpulverkartons. Später kamen dann auch noch Fische aus Plastik dazu, die aber blöde waren.
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Okt 2020 29 12:24

Re: Angelspiel

Beitrag von Norby

Das Angelspiel kennt ich natürlich auch. Es gab ganz viele Variationen. Lustig war, egal wo man hin ging, jeder hatte ein anderes. Ich habe mal wieder in den tiefen meiner Festplatte geschaut und auch Bildchen dazu gefunden ;)


Angelspiel.png
Vedes 1978

Antworten Dateianhänge 1

Zurück zu „Gesellschafts-, Knobel, Denk- & Tischspiele“