Du benutzt einen Adblocker






Das Achtziger-Forum ist ein privates Forum und wird durch Werbung, Spenden und Eigenkapital finanziert. Daher zeigt das Achtziger-Forum in einigen Beiträge kleine "Ref-Links"-Anzeigen.



Im Forum wird Ehrenamtlich "gearbeitet" um Dich in Erinnerungen schwelgen zu lassen. Das Forum soll Dir Spaß und Freude machen. Also sei auch Du bitte so Fair und würdige die Arbeit in dem Du den Adblocker für diese Seite deaktivierst.
    So deaktivierst Du Deinen AdBlocker

Bitte deaktivieren Deinen ADBLOCKER für diese Seite:

1.- Tippe auf das Adblocker-Symbol.
2.- Wähle 'Nicht auf Seiten dieser Domain aktiv' (oder ähnliches).
Du kannst auch die Schaltfläche 'Auf dieser Seite aktiviert' oder 'Adblocker anhalten' drücken.
3.- Klicke auf die Schaltfläche 'Aktualisieren' Deines Browsers, um den Inhalt anzuzeigen, den Du sehen möchtest.

Das große Flunderspiel

Antworten
Benutzeravatar
Semi Silesian
Lebt die 70er/80er
Lebt die 70er/80er
Beiträge: 1114
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 17:53
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 839 Mal
Danksagung erhalten: 1398 Mal
Gender:
Alter: 58
Germany
Okt 2020 28 18:00

Das große Flunderspiel

Beitrag von Semi Silesian

Ich meine,es bei einer meiner Cousinen gespielt zu haben.
Es war ein Würfelspiel mit 2 Würfeln,die Flunder bestand aus 6 Teilen,die mit den Würfel-Abbildungen von 1-6 beschriftet waren.
Begonnen wurde immer mit dem Kopf,dazu mußte man am Start mindestens eine 1 würfeln.
Hattest Du keine 1,kam der nächste Spieler an die Reihe.
Bei einem Pasch,also auf beiden Würfeln die gleiche Augenzahl,durfte man nochmals würfeln.
Um die Flunder fertigzustellen,mußten die entsprechenden Zahlen nacheinander gewürfelt werden,also beginnend bei der 1 und endend bei der 6.
Hattest Du bei einem Wurf sowohl eine 1 UND eine 6 gewürfelt,war die Flunder sofort komplett und Du konntest mit der nächsten Flunder beginnen.
Das Spiel war noch aus einer Zeit,wo man sofort mit dem Spiel begonnen werden konnte und eine Bedienungs-Anleitung nicht Mega-komplex war.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Semi Silesian für den Beitrag (Insgesamt 2):
Sammy-Jooo, Norby
Bewertung: 22.22%



Antworten

Zurück zu „Gesellschafts-, Knobel, Denk- & Tischspiele“