Du benutzt einen Adblocker






Das Achtziger-Forum ist ein privates Forum und wird durch Werbung, Spenden und Eigenkapital finanziert. Daher zeigt das Achtziger-Forum in einigen Beiträge kleine "Ref-Links"-Anzeigen.



Im Forum wird Ehrenamtlich "gearbeitet" um Dich in Erinnerungen schwelgen zu lassen. Das Forum soll Dir Spaß und Freude machen. Also sei auch Du bitte so Fair und würdige die Arbeit in dem Du den Adblocker für diese Seite deaktivierst.
    So deaktivierst Du Deinen AdBlocker

Bitte deaktivieren Deinen ADBLOCKER für diese Seite:

1.- Tippe auf das Adblocker-Symbol.
2.- Wähle 'Nicht auf Seiten dieser Domain aktiv' (oder ähnliches).
Du kannst auch die Schaltfläche 'Auf dieser Seite aktiviert' oder 'Adblocker anhalten' drücken.
3.- Klicke auf die Schaltfläche 'Aktualisieren' Deines Browsers, um den Inhalt anzuzeigen, den Du sehen möchtest.

Ministeck

Antworten Dateianhänge 6
Benutzeravatar
Semi Silesian
Lebt die 70er/80er
Lebt die 70er/80er
Beiträge: 1114
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 17:53
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 839 Mal
Danksagung erhalten: 1399 Mal
Gender:
Alter: 58
Germany
Okt 2020 10 12:38

Ministeck

Beitrag von Semi Silesian

Ich meine,eine meiner Cousinen besaß dieses Bastel-Spiel in den 70ern und konnte auch wirklich brauchbare Motive damit erstellen.
Das waren bunte,rechteckige Plättchen,die man im mitgelieferten Karton zu "Kunstwerken" verarbeiten konnte-wenn man es denn konnte. mrgreen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Semi Silesian für den Beitrag:
Sammy-Jooo
Bewertung: 11.11%



Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 708
Registriert: So 24. Mai 2020, 11:31
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 1865 Mal
Danksagung erhalten: 789 Mal
Gender:
Alter: 59
Germany
Okt 2020 10 15:23

Re: Ministeck

Beitrag von Sammy-Jooo

Das gibt es auch heute noch. Die Teile beschränkten sich aber nicht nur auf Rechtecke, denn es gab auch noch Winkelstücke, Quadrate. Das wurde so auf Streifen geliefert und da waren 2 Einsersteine, 16 Zweiersteine, 12 längliche Dreiersteine, 4 gewinkelte Dreiersteine und 8 quadratische Vierersteine zu finden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sammy-Jooo für den Beitrag:
Semi Silesian
Bewertung: 11.11%

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 3894
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 5192 Mal
Danksagung erhalten: 3434 Mal
Gender:
Alter: 47
Kontaktdaten:
Germany
Okt 2020 11 10:37

Re: Ministeck

Beitrag von Norby

Tadaaaa, da habe ich doch noch etwas tolles auf der Festplatte ;) Es gab auch noch größere mit Rundkopf Stecksysteme für die kleineren Kinder. Waren glaub ich aber nicht von Ministeck.

127 Minsteck nur zum Teil.jpg
104 Ministeck 1980.jpg
Vedes-Ratgeber 1980

Ministeck Vedes-Ratgeber 1982.png
Vedes-Ratgeber 1982

Ministeck Neckermann 1976.png
Neckermann 1976

Ministeck Vedes 1983.jpg
Vedes 1983

093 Ministeck Vedes 1987.jpg
Vedes 1987
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Norby für den Beitrag (Insgesamt 2):
Semi Silesian, Sammy-Jooo
Bewertung: 22.22%

Antworten Dateianhänge 6

Zurück zu „Gesellschafts-, Knobel, Denk- & Tischspiele“