Seite 1 von 1

Solitär

Verfasst: Do 8. Okt 2020, 21:36
von Semi Silesian
Das war eine Art Strategiespiel.
Es war ein Spielfeld,das angeordnet war wie das weiße Kreuz der Nationalflagge der Schweiz.
Ganz in der Mitte war ein freies Loch.
Ziel des Spieles war es,mit den übrigen Spielsteinen je einer über den anderen zu springen,den übersprungenen Stein anschließend zu entfernen und zum Schluß mit dem letzten Spielstein in dem ganz am Anfang des Spieles noch freien Loch zu landen.

Klingt einfach,das Spielprinzip ist es auch - aber ich hab´es nie geschafft,daß am Ende nur dieser eine Spielstein übrig blieb.

Re: Solitär

Verfasst: Fr 9. Okt 2020, 08:03
von Norby
Geschafft hatte ich es in der Tat einige male, aber nie hatte ich mir den Weg gemerkt :autsch: Aber es war wirklich sehr unterhaltsam, leider wurde man manchmal dabei sehr jezornig mrgreen

Re: Solitär

Verfasst: Fr 9. Okt 2020, 10:10
von Sammy-Jooo
Das habe ich nur bei Nachbarskindern gespielt und nie so richtig kapiert.

:ironie: