Du benutzt einen Adblocker






Das Achtziger-Forum ist ein privates Forum und wird durch Werbung, Spenden und Eigenkapital finanziert. Daher zeigt das Achtziger-Forum in einigen Beiträge kleine "Ref-Links"-Anzeigen.



Im Forum wird Ehrenamtlich "gearbeitet" um Dich in Erinnerungen schwelgen zu lassen. Das Forum soll Dir Spaß und Freude machen. Also sei auch Du bitte so Fair und würdige die Arbeit in dem Du den Adblocker für diese Seite deaktivierst.
    So deaktivierst Du Deinen AdBlocker

Bitte deaktivieren Deinen ADBLOCKER für diese Seite:

1.- Tippe auf das Adblocker-Symbol.
2.- Wähle 'Nicht auf Seiten dieser Domain aktiv' (oder ähnliches).
Du kannst auch die Schaltfläche 'Auf dieser Seite aktiviert' oder 'Adblocker anhalten' drücken.
3.- Klicke auf die Schaltfläche 'Aktualisieren' Deines Browsers, um den Inhalt anzuzeigen, den Du sehen möchtest.

Solitär

Antworten
Benutzeravatar
Semi Silesian
Lebt die 70er/80er
Lebt die 70er/80er
Beiträge: 1113
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 17:53
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 837 Mal
Danksagung erhalten: 1397 Mal
Gender:
Alter: 58
Germany
Okt 2020 08 21:36

Solitär

Beitrag von Semi Silesian

Das war eine Art Strategiespiel.
Es war ein Spielfeld,das angeordnet war wie das weiße Kreuz der Nationalflagge der Schweiz.
Ganz in der Mitte war ein freies Loch.
Ziel des Spieles war es,mit den übrigen Spielsteinen je einer über den anderen zu springen,den übersprungenen Stein anschließend zu entfernen und zum Schluß mit dem letzten Spielstein in dem ganz am Anfang des Spieles noch freien Loch zu landen.

Klingt einfach,das Spielprinzip ist es auch - aber ich hab´es nie geschafft,daß am Ende nur dieser eine Spielstein übrig blieb.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Semi Silesian für den Beitrag (Insgesamt 2):
Norby, Sammy-Jooo
Bewertung: 22.22%



Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 3894
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 5192 Mal
Danksagung erhalten: 3433 Mal
Gender:
Alter: 47
Kontaktdaten:
Germany
Okt 2020 09 08:03

Re: Solitär

Beitrag von Norby

Geschafft hatte ich es in der Tat einige male, aber nie hatte ich mir den Weg gemerkt :autsch: Aber es war wirklich sehr unterhaltsam, leider wurde man manchmal dabei sehr jezornig mrgreen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Norby für den Beitrag (Insgesamt 2):
Sammy-Jooo, Semi Silesian
Bewertung: 22.22%

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 708
Registriert: So 24. Mai 2020, 11:31
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 1865 Mal
Danksagung erhalten: 789 Mal
Gender:
Alter: 59
Germany
Okt 2020 09 10:10

Re: Solitär

Beitrag von Sammy-Jooo

Das habe ich nur bei Nachbarskindern gespielt und nie so richtig kapiert.

:ironie:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sammy-Jooo für den Beitrag:
Norby
Bewertung: 11.11%

Antworten

Zurück zu „Gesellschafts-, Knobel, Denk- & Tischspiele“