Hütchen-Spiel

Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Okt 2020 08 12:47

Hütchen-Spiel

Beitrag von Semi Silesian

Auch ein Spiel aus einer Zeit,wo man nicht stundenlang eine komplexe Gebrauchsanleitung lesen mußte,bevor es losging.

Einfach Spielbrett aufbauen,die große Holz-oder Plastikhand betätigen,auf der vorher ein Hütchen lag und möglichst eins der Löcher im Pappkarton treffen.
Dort standen Zahlen,die gleichbedeutend mit Punkten waren,die man für einen gültigen Versuch bekam.



Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Okt 2020 08 16:47

Re: Hütchen-Spiel

Beitrag von Sammy-Jooo

Das gibt es auch heute noch und wird von der Firma "Noris" hergestellt. Unter den Titel "Hütchenspiel". Mir kam auch gleich der Gedanke an das Spiel "Fang den Hut", aber das war doch etwas anders. :daumenhoch:
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Okt 2020 08 20:58

Re: Hütchen-Spiel

Beitrag von Norby

Ich hab da mal etwas vorbereitet ;)

Hütchen Spiel - Vedes 1972.jpg
Hütchen-Spiel - Vedes 1972

Antworten Dateianhänge 1

Zurück zu „Gesellschafts-, Knobel, Denk- & Tischspiele“