Golden Girl

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Mai 2021 19 19:54

Golden Girl

Beitrag von Norby

Golden Girl und die Wächter der Edelsteine ​​war eine Reihe von Spielzeugen, die 1984-85 von Galoob hergestellt wurden.

Galoobs Spielzeuglinie konzentrierte sich auf elf 6 "Actionfiguren mit 5 Artikulationspunkten, biegsamen Beinen und verwurzelten Haaren. Die Linie bestand aus fünf weiblichen Helden, Golden Girl, Saphire, Rubee, Onyx und Jade (Die Wächter der Edelsteine) -
und vier weibliche Bösewichte, Dragon Queen, Vultura, Moth Lady und Wild One (Die Kräfte des Bösen). Zusätzlich waren zwei männliche Actionfiguren in der Linie enthalten, Prinz Kroma (ausgerichtet auf die Heldinnen) und Ogra (ausgerichtet auf die Bösewichte). Jede Figur enthielt einen Umhang, einen Kamm, einen Druckgussschild mit einem darin eingebetteten glänzenden Edelstein, eine Kopfbedeckung und eine Waffe.

Golden Girl 3 1985.jpg
1985


In Verbindung mit der Actionfigurenlinie wurde eine umfangreiche Modelinie produziert. Es wurden 3 Wellen ausgelöst, und jede Welle enthielt eine individuelle Mode für jede der 9 weiblichen Figuren. Jede Welle hatte ein bestimmtes Thema: Abendverzauberung, eine Reihe von Kleidern; Festival Spirit, eine Reihe glänzender Outfits; und Waldphantasie,
eine Reihe von rustikalen Outfits.

Zusätzliche Spielelemente wurden veröffentlicht, darunter ein Schlossspielset für die Heldinnen, The Palace of Gems. Das Einhorn Olympia von Golden Girl und der Ross Shadow von Dragon Queen wurden ebenfalls produziert.
Beide Pferde waren einzeln oder in separaten Deluxe-Sets erhältlich, die Streitwagen enthielten (mit den Streitwagen, die dem Farbschema jedes Pferdes entsprachen). Für die Actionfiguren wurden 4 Traumzelte in begrenzter Anzahl hergestellt. Ein Sammlerkoffer zur Aufbewahrung der Actionfiguren wurde ebenfalls veröffentlicht.
Galoob lizenzierte auch Spielgegenstände, die von der Actionfigurenreihe getrennt sind, darunter Find Your Own Fate-Bücher, Aktivitätsbücher, Bilderbücher, einen Aufkleberkalender, ein Stempelset, Puzzles und ein Brettspiel. Zusätzlich wurde ein 3-D Colorforms-Spielset erstellt, das alle 11 Zeichen enthielt.
Die Ethnien von Vultura und Onyx wurden im Colorforms-Spielset ausgetauscht.

Zu den Nicht-Playline-Artikeln gehörten ein Halloween-Kostüm von Golden Girl, eine Lunchbox der Marke Thermos, Trinkbecher und ein Schlafsack. Es wurden auch tragbare Metallbroschen hergestellt, die die 5 Heldinnen (Golden Girl, Saphire, Rubee, Onyx und Jade) darstellen.

Golden Girl 2 1985.jpg
1985



Antworten Dateianhänge 2

Zurück zu „Puppen, Plüschtiere & Actionfiguren“