Träumerle

Antworten
Katrin
Interessiert
Interessiert
Beiträge: 23
Registriert seit: 2 Jahre 11 Monate
Danksagung erhalten: 28 Mal
Gender:
Germany
Apr 2021 26 17:44

Träumerle

Beitrag von Katrin

Kennt noch jemand von euch die kleinen Puppen von Träumerle? Ich meine das war so um 1989. Ich kann mich nur erinnern sie bei "Ihr Platz" gesehen zu haben und nach relativ kurzer Zeit waren die auch wieder aus den Regalen verschwunden. Größe war so ca. 10 cm. Die Mädels davon hatten lange Haare. Weiß jemand was darüber?



Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Apr 2021 26 19:57

Re: Träumerle

Beitrag von Semi Silesian

Ich habe selber oft mit Puppen gespielt,da ich mit Cousinen reichlich gesegnet war und bei denen zu Hause nun mal Puppen angesagt waren.
Allerdings war das deutlich früher-60er und 70er Jahre.

Da gab es eine Puppe namens "Schlummerle",die hatte bewegliche Schlenker-Arme und Beine.
Das könnte der Vorläufer von "Träumerle" gewesen sein.

Katrin
Interessiert
Interessiert
Beiträge: 23
Registriert seit: 2 Jahre 11 Monate
Danksagung erhalten: 28 Mal
Gender:
Germany
Apr 2021 27 16:52

Re: Träumerle

Beitrag von Katrin

Bewegliche Arme und Beine hatten die Träumerle -Puppen auch, waren allerdings komplett aus Gummi.

Benutzeravatar
jubel
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Beiträge: 156
Registriert seit: 3 Jahre 1 Monat
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 161 Mal
Gender:
Alter: 56
Germany
Apr 2021 28 00:42

Re: Träumerle

Beitrag von jubel

Es gab auch lebensgroße Puppen komplett aus Gummi. Bild

Antworten

Zurück zu „Puppen, Plüschtiere & Actionfiguren“