Micronauts

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Sep 2019 20 17:49

Micronauts

Beitrag von Norby

Micronauts war eine nordamerikanische Science-Fiction- Spielereihe, die von Mego/Airfix zwischen 1976 und 1980 hergestellt und vermarktet wurde. Die Micronauts- Spielereihe basierte auf der 1974 von der japanischen Spielzeugfirma Takara entwickelten und lizenzierten Microman- Spielereihe.

Micronauts 1979.jpg

Mego stellte die Micronauts- Linie 1980 vor dem Konkurs und der Auflösung des Unternehmens im Jahr 1982 ein. Jahre nach dem Niedergang von Mego haben andere Spielwarenunternehmen wie Palisades Toys und SOTA (State of the Art) Toys im Laufe der Jahre versucht, die Flugzeuge wiederzubeleben.






Die Micronauts- Reihe bestand aus 9,5 cm großen Actionfiguren, die in den 1970er Jahren für ihre hohe Anzahl von Artikulationspunkten im Vergleich zu anderen Spielzeugen ähnlicher Größe / Skala bekannt waren. Die Reihe umfasste auch Fahrzeuge, Roboter, Spielsets und Zubehör. Viele der Spielzeuge von Micronauts verwendeten austauschbare 5-Millimeter-Stecker und Anschlüsse, mit denen Teile zwischen verschiedenen Spielzeugen übertragen und verbunden werden konnten.



Antworten Dateianhänge 1

Zurück zu „Puppen, Plüschtiere & Actionfiguren“