Unbekannte Hifi-Kompaktanlage

Antworten
skinnynorris
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert seit: 2 Jahre 7 Monate
Australia
Aug 2021 08 00:46

Unbekannte Hifi-Kompaktanlage

Beitrag von skinnynorris

Hallo alle zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich bin auf der Suche nach dem Hersteller und Modell einer billig Kompaktanlage die ich 1986 zu Weihnachten geschenkt bekommen habe.
Sie bestand aus einem Doppel Kassettendeck, Equalizer, Radio, Plattenspieler und 2 Boxen. Gekauft wurde sie im Dezember 1986, leider weiss ich nicht in welchem Laden.
Leider weiss ich nicht viel über die Anlage, nur das der Klang eher schlecht war. Es war definitiv eine Billig-Anlage und kein bekannter Name.
Folgende Marken kann ich bereits ausschliessen:
  • Alle bekannten Firmen von Sony, Technics, Grundig etc.
  • Schneider
  • Clatronic
Hier ist das einzige Foto was ich von der Anlage habe, leider sehr schlechte Qualität. (der untere Teil war mein Videorekorder und deshalb hab ich den durchgestrichen auf dem Bild)
Ich hoffe das jemand hier vielleicht die selbe Anlage hatte und mir weiterhelfen kann.
Vielen Dank
Bild



Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Aug 2021 08 11:27

Re: Unbekannte Hifi-Kompaktanlage

Beitrag von Sammy-Jooo

Das Teil sieht aus wie diese Analgen die als Abo-Prämie und auch in diversen Kaufhäusern unter den unterschiedlichsten Phantasienamen verkauft wurden. Meine Eltern hatten auch so ein Teil von einem Werbemittelversand. Das Klang auch scheußlich.
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

skinnynorris
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert seit: 2 Jahre 7 Monate
Australia
Aug 2021 08 12:48

Re: Unbekannte Hifi-Kompaktanlage

Beitrag von skinnynorris

Sammy-Jooo hat geschrieben: So 8. Aug 2021, 11:27 Das Teil sieht aus wie diese Analgen die als Abo-Prämie und auch in diversen Kaufhäusern unter den unterschiedlichsten Phantasienamen verkauft wurden. Meine Eltern hatten auch so ein Teil von einem Werbemittelversand. Das Klang auch scheußlich.
:-D Das Teil hatte definitiv einen schlechten Sound. Bertelsmann ist ein guter Tipp. Vielen Dank!

Antworten

Zurück zu „Audio Technik & Zubehör“