Seite 1 von 2

Car-Sette

Verfasst: Do 29. Apr 2021, 08:14
von Mampe
Car-Sette (1985).jpg
(1985)

Re: Car-Sette

Verfasst: Do 29. Apr 2021, 17:43
von Sam Rothstein
Da denkt man,man kennt schon alles.
Nix da,kannte ich noch gar nicht.
Gruß

Re: Car-Sette

Verfasst: Do 29. Apr 2021, 23:23
von jubel
Was ist das denn? Bild

Re: Car-Sette

Verfasst: Fr 30. Apr 2021, 07:29
von Marcus
Eine Musik-Kassette mit besonderen Eigenschaften extra für Autoradios.

Re: Car-Sette

Verfasst: Fr 30. Apr 2021, 07:38
von Mampe
Genau Markus. Die Kassetten waren für Autoradios "optimiert" und sollten dort besonders gut und satt klingen. Auch bei der Titelauswahl gab es immer wieder Bezüge zum Autofahren wie z.B. die schöne Titel-Reihe "Nachts auf den Strassen". Wobei mir schleierhaft war, wie mich z.B. Richard Claydermann Nachts auf den Strassen vom einschlafen abhalten sollte :D

Re: Car-Sette

Verfasst: Fr 30. Apr 2021, 07:40
von Mampe
Fuji GT-II (1985).jpg
(1985)

Hier noch eine Kassette die speziell für Autos sein sollte.

Re: Car-Sette

Verfasst: Fr 30. Apr 2021, 07:58
von Marcus
Das waren Leerkassetten.
Die gab es von mehreren Herstellern optimiert für die Bedingungen im Auto.
Ich hatte diese auch im Einsatz, aber mir ist kein Unterschied zu den Standard-Kassetten aufgefallen.

Das Besondere bei der Car-Sette war ja, dass auch die vorhandenen Aufnahmen darauf optimiert waren.

Re: Car-Sette

Verfasst: Fr 30. Apr 2021, 23:20
von jubel
Hatte die Car-Sette wirklich einen anderen Klang?
Das kann ich mir absolut nicht vorstellen denn wenn das Kassettenteil im Auto schlecht ist ändert die Kassette auch nichts daran oder? Bild

Re: Car-Sette

Verfasst: Sa 1. Mai 2021, 19:56
von Norby
Auf eBay gibt es diese Car-Sette"n" noch ;) KLICK

Re: Car-Sette

Verfasst: So 2. Mai 2021, 01:08
von Sam Rothstein
Ich muss mal so eine Probecassette fürn 5er anfordern!
Gruß