Seite 1 von 1

BASF HiFi

Verfasst: Fr 11. Sep 2020, 07:50
von Mampe
BASF HiFi (1979).jpg
(1979)

Re: BASF HiFi

Verfasst: Fr 11. Sep 2020, 08:07
von Norby
Mein Vater hat noch eine BASF Anlage aus ungefähr der gleichen Zeit. Eine um einiges größere wie auf dem Flyer oben. Ich habe zu meinem Vater schon gesagt, die wird nicht verkauft, die möchte ich erben.

Re: BASF HiFi

Verfasst: Fr 11. Sep 2020, 08:26
von Marcus
BASF hat allerdings nie selber Hifi-Geräte gebaut.
Die meisten stammten von japanischen Herstellern.
Auch die Firma RFT aus der DDR baute Geräte für BASF.
Die abgebildete Kompaktanlage könnte von RFT sein.

Re: BASF HiFi

Verfasst: Fr 11. Sep 2020, 09:39
von Norby
Okay, danke für diese Info. Ich dachte mir bereits so etwas ähnliches, hatte aber mehr die Japaner in Verdacht mrgreen

Re: BASF HiFi

Verfasst: Mi 23. Sep 2020, 07:58
von Mampe
BASF HiFi (1979).jpg
(1979)

Re: BASF HiFi

Verfasst: Mi 23. Sep 2020, 11:02
von Norby
Und Zack, da ist die von mir genannte Anlage :daumenhoch: Mein Vater hat noch ein zweites Tape-Deck und noch einen 14-Band Equalizer dazu. Danke für diesen Scan. Das nächste mal wenn ich bei meinen Eltern bin, mache ich mal ein Foto ;)

Re: BASF HiFi

Verfasst: Di 29. Sep 2020, 08:08
von Mampe
BASF chromdioxid -1- (1977).jpg
BASF chromdioxid -2- (1977).jpg
(1977)

Re: BASF HiFi

Verfasst: Mi 30. Sep 2020, 07:22
von Mampe
BASF ferrochrom -1- (1979).jpg
BASF ferrochrom -2- (1979).jpg
(1979)

Re: BASF HiFi

Verfasst: Fr 14. Jan 2022, 02:31
von Retro
Ein paar schöne alte BASF-Kassetten stehen hier auch noch herum:

DSC08259.JPG

Die haben allerdings alle eines gemeinsam: Extrem dumpfer Klang des Originalbandes, scheinbar durch Alterung.
In allen ist jetzt ein aktuelleres Band verbaut, natürlich auch BASF und das jeweilige Typ I oder II.
Ich wollte die noch nutzen und neu bespielen- aber die schöne alte Optik behalten. ;)
Bei der unteren C60 fehlt mir leider das Inlay, und es ist auch die einzige ihrer Art in meinem Regal.

Ein paar Nachfolger stehen hier auch noch, die lassen sich auch noch heute mit Originalband gut bespielen:

DSC08260.JPG