BASF Chrome Super II 1988

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2018 31 18:15

BASF Chrome Super II 1988

Beitrag von Norby

BASF Chrome Super II.png



Benutzeravatar
Sam Rothstein
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Beiträge: 1298
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 745 Mal
Danksagung erhalten: 1272 Mal
Gender:
Germany
Jul 2018 31 18:45

Re: BASF Chrome Super II 1988

Beitrag von Sam Rothstein

Hab ich natürlich auch benutzt.
Genau wie andere Sorten.
Gruß

Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2017
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3166 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Aug 2018 01 08:00

Re: BASF Chrome Super II 1988

Beitrag von Marcus

Ich habe überwiedend TDK und Maxell verwendet.
Die laufen und klingen auch heute noch gut.

DrZarkov
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Beiträge: 133
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal
Gender:
Germany
Aug 2018 15 14:20

Re: BASF Chrome Super II 1988

Beitrag von DrZarkov

In den 80ern hatte ich auch viel BASF-Kassetten. Auch am C64, als normale Ferro-Kassetten, waren die sehr zuverlässig, gerade mit Turbotape (ohne waren die Ladezeiten unerträglich). Irgendwann in den frühen 1990ern hieß es plötzlich nur noch TDK SA 90. Ob die wirklich besser waren? Im Autoradio waren die TDK jedenfalls sehr zuverlässig und klangen gut. Die BASF hatten nach einem Sommer im Auto statt 90 Minuten plötzlich 100 Minuten Spielzeit mrgreen

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Mär 2024 15 06:56

Re: BASF Chrome Super II 1988

Beitrag von Norby

Ergänzung, ebenfalls aus dem Jahre 1988.
BASF Chrome Super II 90 min.jpg

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Mär 2024 15 10:08

Re: BASF Chrome Super II 1988

Beitrag von Sammy-Jooo

Davon hatte ich auch so einige und ein paar davon laufen auch heute noch!
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Retro
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 612
Registriert seit: 2 Jahre 4 Monate
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 824 Mal
Gender:
Alter: 53
Germany
Mär 2024 15 22:44

Re: BASF Chrome Super II 1988

Beitrag von Retro

Damals waren die Tapes von BASF generell alle nicht übel.
Heute kann man aus der Zeit die meisten zwar immer noch anhören- aber noch mal bespielen kann man leider komplett vergessen.
Alle alten BASF die ich ausprobiert habe klingen einfach nur noch dumpf, wobei Typ I Bänder besser gealtert sind als Typ II.
:dauemnrunter:

Alle mir bekannten (und vorhandenen) Tapes von TDK, Maxell, Fuji kann man problemlos auch heute noch bespielen,
vollkommen klarer klang wie damals, als sie aktuell waren. ^^

Storydog
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert seit: 2 Monate
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Gender:
Germany
Mär 2024 16 19:02

Re: BASF Chrome Super II 1988

Beitrag von Storydog

Meine Tapetimes lagen zwischen ca. 1994 und 2002. Ich kaufte meist die damaligen Versionen der Chrome Super II oder vereinzelt auch das damalige Topmodell Reference TP II oder die Chrome Maxima II. Ein paar Mal kaufte ich auch Maxell Kassetten.
Aufgenommen habe ich geliehene CDs aus Stadtbibliotheken auf einem Fine Arts by Grundig CF 4 mit Hinterbandkontrolle. Aufgehört habe ich um 2003, als ich meine Stereoanlage um einen Plattenspieler erweiterte. Tatsächlich war es bei mir so, dass die Schallplatte zehn Jahre nach der CD bei mir kam, da ich im Sommer 2003 auf einmal die komische Idee hatte, dass zu meiner Anlage doch noch ein Plattenspieler gehört. Und das war noch vor dem Vinyl Revival.

Eines der BASF Kassettenwerke(und später Emtec Werke) lag in Willstätt/Ortenaukreis etwa zwanzig Kilometer südlich von mir. Dort teilen sich heute auf dem ehemaligen BASF/Emtec Gelände jetzt mehrere Unternehmen die ehemaligen Gebäude/Produktionsanlagen.

Antworten Dateianhänge 2

Zurück zu „Audio Technik & Zubehör“