Seite 1 von 1

Kopfhörerhalter - Kopf

Verfasst: Sa 23. Mai 2020, 12:36
von Norby
Gibt es sowas heute noch, oder kann das weg? Dieses Exemplar, welches bis gestern noch auf dem Speicher befand, ist glaub ich noch aus den 70er.

IMG_20200523_122552.jpg
IMG_20200523_122714.jpg

Re: Kopfhörerhalter - Kopf

Verfasst: So 24. Mai 2020, 11:46
von Sammy-Jooo
Wegwerfen würde ich das Teil nicht, denn da haben die echten Kopfhörer doch einen guten Platz. Irgendwo steht bei mir auch noch so einer aus transparentem Glas im Keller, denn der hat eine gbrochene Nase und sieht nicht mehr so toll aus.

Re: Kopfhörerhalter - Kopf

Verfasst: So 24. Mai 2020, 13:09
von Norby
Natürlich schmeiße ich den nicht weg ;) War eher eine rhetorische Frage :daumenhoch: mrgreen

Re: Kopfhörerhalter - Kopf

Verfasst: Mi 24. Jun 2020, 08:30
von Django77
Sollte ich jemals auf einem Flohmarkt oder ähnlich so ein Teil in gutem Zustand zu einem fairen Preis finden - ich würd's sofort kaufen. Und natürlich benutzen - stilecht für die "Ablage" meines AKG K-141ers mrgreen

Gratuliere zu Deinem Speicherfund :daumenhoch:

Re: Kopfhörerhalter - Kopf

Verfasst: Mi 24. Jun 2020, 08:37
von Arvika73
Geil... Die Teile habe ich immer geliebt. Schade, dass die verschwunden sind.

Re: Kopfhörerhalter - Kopf

Verfasst: Mi 24. Jun 2020, 08:39
von Arvika73

Re: Kopfhörerhalter - Kopf

Verfasst: Mi 24. Jun 2020, 08:51
von Norby
Natürlich gibt es die heute auch noch in Neu ;) Aber bei meinen weiß ich dass der alt ist. Das ist der alte Kopfhörerkopf von meinem Dad. Der hatte damals in den 80er einen neuen gekauft und ich den alten aus den 70er bekommen.

Re: Kopfhörerhalter - Kopf

Verfasst: Mi 24. Jun 2020, 09:01
von Django77
Gibts sogar noch bei Amazon
Auch wenn ziemlich gleich ausschaut wie die alten... vom Feeling her ist es einfach nicht dasselbe ;)

Re: Kopfhörerhalter - Kopf

Verfasst: Mi 24. Jun 2020, 09:18
von Arvika73
Klar, Original ist immer besser.
Aber wenn man nicht (oder nicht bezahlbar) an das Original kommt, ist eine neue Version manchmal besser als nichts... Ich habe mir kürzlich auch ein paar Dekoartikel gekauft, von denen ich weiß, dass sie nicht original sind. Aber wo bekommt man heute noch sowas wie die schönen Liquid Motion-Dinger (wie hießen die eigentlich in den 80ern???) oder ein Nagelbild ohne ernsthafte Beschädigungen?

Re: Kopfhörerhalter - Kopf

Verfasst: Mi 24. Jun 2020, 10:40
von Django77
Auch wieder wahr. Mir fehlt bei solchen Neu-Käufen einfach ein bisschen der "Kick". Und da ich eigentlich eh' schon mehr als genug Dinge stehen, die jetzt eher "sinnfrei" sind, lasse ich's erstmal. Aber der bei Amazon aufgerufene Preis für diesen Kopf ist wirklich noch fair :)