REVUE Quelle Fotoprospekt 1986

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Apr 2019 20 14:36

REVUE Quelle Fotoprospekt 1986

Beitrag von Norby

01.jpg
Revue ML


Praktica ist ursprünglich der Markenname für eine Baureihe von Spiegelreflexkameras des Herstellers Kamera-Werke Niedersedlitz („KW“), der von Pentacon, Dresden, übernommen wurde. Die in der DDR gefertigten Fotoapparate wurden auch ins Ausland exportiert und beispielsweise in Westdeutschland vom Versandhaus Quelle unter dem Markennamen RevueFlex verkauft.

02.jpg
Revue AC 4 SP DX, Revue C35 S, Revue Focus 100 Diaprojektor

03.jpg
Minolta AFZ

04.jpg
Olympus OM40, Olympus AF-1

05.jpg
Revue Dia 100, Superchrom, Color, Kleinbildfilm




06.jpg
Polaroid 635CL, Photavit VHS E 180, Mexico 1986

07.jpg
Revue 35 FC, Foto-Quelle

08.jpg
Revue 550 AF, Revue Pocketflash AM (Ritschratsch-Kamera)
Revue Fernglas



TomB
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Danksagung erhalten: 7 Mal
Gender:
Germany
Mai 2020 30 15:39

Re: REVUE Quelle Fotoprospekt 1986

Beitrag von TomB

1986... in dem Jahr im April machte ich bei Foto Quelle mein Berufspraktikum. Da fing das bei Quelle auch gerade so an, daß man nicht nur die Eigenmarken hatte sondern auch mal einen Minolta 5000 und 7000 in die Vitrine stellte. Aber dann wurde es auch eng. Das war für mich der Grund, bei Quelle keine Lehre zu beginnen. Kameras zu langweilig...

Die Revueflex ML begnete mir dann später wieder wo ich sie als Praktika MTL5 verkaufte, allerdings in silber. Gab es dann auch im Zeit mit 28er, 50er und 135mm Objektiv zu 399,- DM.

Die Olympus AF1 machte auch gute Fotos, kostete aber bei "uns" nur 299,-, die AF10 249,- wenn ich mich recht entsinne.

Grüße

Tom

Antworten Dateianhänge 8

Zurück zu „Fotografie“