The Great Giana Sisters

Antworten
Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Okt 2022 31 19:16

The Great Giana Sisters

Beitrag von Norby

The Great Giana Sisters (im Intro und älteren Vorversionen auch als The Great Gianna Sisters bezeichnet) ist ein Computerspiel, das 1987 von Time Warp Productions für den C64 entwickelt und vom deutschen Softwareunternehmen Rainbow Arts veröffentlicht wurde. Bei diesem Computerspiel handelt es sich um ein Jump ’n’ Run mit starken Ähnlichkeiten zu Super Mario Bros. 1988 wurde Giana Sisters für Amiga 500 und Atari ST umgesetzt. Wenige Wochen nach Erscheinen verschwand die Amiga-Version wieder aus den Regalen, weil Nintendo aufgrund zu großer Ähnlichkeit mit Super Mario Bros. rechtliche Schritte androhte.





Der Spieler schlüpft in die Rolle der kleinen „Gianna“ (auf dem Cover fälschlicherweise „Giana“ geschrieben, wodurch der Titel als „Giana Sisters“ bekannt wurde), welche während eines Albtraums insgesamt 32 Dungeons aufsucht und gegen diverse Ungeheuer kämpfen muss. Dabei muss der Spieler Hindernissen ausweichen und Juwelen aufsammeln, bis er sich dem Endgegner stellen kann. Ist der Spieler erfolgreich, wird Giana von ihrer Schwester „Maria“ geweckt. In späteren Versionen kann der Spieler im Zweispielermodus auch in die Rolle ihrer Schwester wechseln.





Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Nov 2022 01 18:07

Re: The Great Giana Sisters

Beitrag von Sammy-Jooo

Für mich ist es das bessere Super Mario Bros. :daumenhoch:
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Nov 2022 01 19:19

Re: The Great Giana Sisters

Beitrag von Norby

Sammy-Jooo hat geschrieben: Di 1. Nov 2022, 18:07 Für mich ist es das bessere Super Mario Bros. :daumenhoch:
Da ich keine Hardware von Nintendo hatte, sondern nur Commodore bis zum ersten richtigen PC, kannte ich eigentlich nur Giana Sisters.

Antworten

Zurück zu „Computersoftware & Spiele“