Filmriss

DrZarkov
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Beiträge: 133
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal
Gender:
Germany
Okt 2020 04 10:02

Filmriss

Beitrag von DrZarkov

Neulich wollte ich Jerry Lewis gucken, doch leider war der Film gerissen. Kein Problem, dafür hat man ja alles im Hause:
Filmriss.jpg



Benutzeravatar
Arvika73
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Beiträge: 839
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 1133 Mal
Gender:
Alter: 50
Sweden
Okt 2020 04 10:25

Re: Filmriss

Beitrag von Arvika73

Privat haben wir sowas nie benutzt. Wenn was kaputt war, war es eben kaputt... und mit gerissenen Bändern hatten wir nie Problemen, eher mit zerknautschten nach Bandsalat - und da half dann eh nichts mehr wirklich.

Aber in der zweiten Hälfte der 80er hat der WDR bei uns in Dortmund im Rahmen des Kabelpilotprojektes einen lokalen TV- und Radiosender aufgebaut, da war ich Stammgast. Ich konnte Stunden im Sender zubringen und habe so ziemlich alles mitbekommen, was damals Stand der Dinge war. Vom Telexraum über das Schnittstudio bis zum Sendestudio. Und im Schnitt durfte ich als 13-/14-Jähriger auch selbst Beiträge in Form bringen... :)
Wir hatten zwar Tschernobyl, Punks und Heino -
aber wir hatten die geilste Zeit überhaupt!


Follow me on Spotify:
Bild The 80s Guru

Über 100 Playlists aus vielen Zeiten und Ländern - u.a. eine Jahres-Playlist für jedes Jahr von 1970 bis 1999.

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Okt 2020 04 11:35

Re: Filmriss

Beitrag von Norby

Unter Filmriss verstehe ich immer etwas anderes :autsch: mrgreen


Bild


Ich hatte damals ja nichts :/ Ich habe meine Kassetten mit Tesafilm repariert, wenn der Bandsalat zu straff wurde und nur noch rausgeschnitten werden konnte :autsch:

Benutzeravatar
Arvika73
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Beiträge: 839
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 1133 Mal
Gender:
Alter: 50
Sweden
Okt 2020 04 11:40

Re: Filmriss

Beitrag von Arvika73

Komasaufen? War das nicht mehr 90er? mrgreen
Wir hatten zwar Tschernobyl, Punks und Heino -
aber wir hatten die geilste Zeit überhaupt!


Follow me on Spotify:
Bild The 80s Guru

Über 100 Playlists aus vielen Zeiten und Ländern - u.a. eine Jahres-Playlist für jedes Jahr von 1970 bis 1999.

DrZarkov
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Beiträge: 133
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal
Gender:
Germany
Okt 2020 04 17:22

Re: Filmriss

Beitrag von DrZarkov

@Arvika73: Das ist kein Tonband, das ist ein Super 8 Film. Das Gerät ist eine sogenannte "Klebepresse", um Super 8 Film zu reparieren. Die Filme wurden nicht weggeworfen, wenn sie gerissen waren, so ein kompletter Spielfilm von Jerry Lewis auf Super 8 hat damals rund 600 DM gekostet!

Antworten Dateianhänge 1

Zurück zu „Fotografie“