Kabelfernsehen

Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2017
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3166 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2018 05 11:36

Kabelfernsehen

Beitrag von Marcus

1982: Bonn gibt den Weg frei für die Verkabelung der Republik und für private Sender.
Dazu ein Bericht aus dem Spiegel 43/1982 (25.10.1982):
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14352080.html



Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2018 05 12:13

Re: Kabelfernsehen

Beitrag von Norby

Kabelfernsehen hatte ich erst Ende der 90er und das letzte Mal 2004. Stattdessen hab ich immer Satelliten-TV (bereits Ende der 80er). Seit diesem Jahr zusätzlich IP-TV auf dem Hauptfernseher im Wohnzimmer.

Benutzeravatar
Sam Rothstein
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Beiträge: 1298
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 745 Mal
Danksagung erhalten: 1272 Mal
Gender:
Germany
Jul 2018 05 23:36

Re: Kabelfernsehen

Beitrag von Sam Rothstein

Moin.
Hatte nie Kabelfernsehen.
Erst Antenne dann Sat.
Gruß

DrZarkov
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Beiträge: 133
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal
Gender:
Germany
Jul 2018 06 19:15

Re: Kabelfernsehen

Beitrag von DrZarkov

Kabel hatte ich nur für ein Jahr in einer Wohnung gehabt, wo es in der Miete mit drin war. Die Schüssel hatte ich zusätzlich, seit 1991! Aber wir waren bei uns auch über die Antenne mit Programmen reich gesegnet: ARD, ZDF, WDR, Südwest3, NL 1,2,3, BRT 1,2, RTBF 1,2, BFBS (SSVC), und später auch noch RTL, SAT.1 und Vox.

Antworten

Zurück zu „TV, Video- & Empfangstechnik“