Back to the VHS

Benutzeravatar
jubel
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Beiträge: 156
Registriert seit: 3 Jahre 1 Monat
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 161 Mal
Gender:
Alter: 56
Germany
Mai 2021 14 01:09

Re: Back to the VHS

Beitrag von jubel

@Heiko 2609
Jetzt darfst Du mich auslachen denn ich habe noch kein Smartphone. Das pro und contra hatten wir hier schon einmal ausführlich diskutiert.
Bei Smartphone und Tablet ist nicht alleine der Akku das Problem sondern auch die Geschichte mit dem Betriebssystem.
Ich habe einen Laptop bei dem ich den Akku tauschen kann, man muss die Rückseite aufschrauben dann bekommt man den Akku heraus und es gibt auch Ersatzakku. Aber gut wir schweifen vom Thema ab.
Den Videorekorde den ich auf dem Dachboden hatte habe ich an einen kleinen Flachbildfernseher von Telefunken angeschlossen, der hat HDMI und eine Scartbuchse.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor jubel für den Beitrag:
Heiko 2609
Bewertung: 10%



Benutzeravatar
Retro
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 612
Registriert seit: 2 Jahre 4 Monate
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 824 Mal
Gender:
Alter: 53
Germany
Nov 2021 21 10:31

Re: Back to the VHS

Beitrag von Retro

"Back to VHS" passt bei mir nicht so ganz- die waren bei mir nie ganz verschwunden. mrgreen

In meinem "Videotheken-Keller" stehen auch noch einige VHS herum,
viele davon sind bis heute nicht (in Deutschland) auf DVD oder BD erschienen-
der Rest größtenteils nur als teure, limitierte Sonderauflagen.
Ein paar wenige gibt es zwar auf DVD, aber in anderen Schnittfassungen (keine Zensur, aber "umschnitte") wie "Overkill" ("Virus"),
oder im falschen Bildformat wie z.B. "Das todbringende Ungeheuer".

Videorecorder kann man sowieso nie genug haben, hier stehen insgesamt 6 Stück herum- alle funktionsfähig. ;)
Röhrenfernseher habe ich ebenfalls noch 6 Stück. :p
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Retro für den Beitrag (Insgesamt 2):
Sammy-Jooo, Norby
Bewertung: 20%

Benutzeravatar
Retro
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 612
Registriert seit: 2 Jahre 4 Monate
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 824 Mal
Gender:
Alter: 53
Germany
Nov 2021 21 12:19

Re: Back to the VHS

Beitrag von Retro

Gerade mal schnell ein aktuelles Bild der noch vorhandenen VHS-Sammlung gemacht:

DSC08210.JPG
mrgreen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Retro für den Beitrag (Insgesamt 4):
Stranger Peer, Norby, Bärbel, Sammy-Jooo
Bewertung: 40%

Benutzeravatar
Bärbel
DM-Bezahler/in
DM-Bezahler/in
Beiträge: 335
Registriert seit: 3 Jahre 1 Monat
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal
Gender:
Alter: 59
Germany
Nov 2021 27 03:30

Re: Back to the VHS

Beitrag von Bärbel

Ach, wie schön ist das denn!!! :daumenhoch:

... und durch den "modernen Look" sieht das Alles gar nicht "vergilbt" und "veraltet" aus...

Das gefällt mir sehr gut! :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bärbel für den Beitrag:
Sammy-Jooo
Bewertung: 10%
🍟 Liebe Grüße, Bärbel 🍔

Antworten Dateianhänge 1

Zurück zu „TV, Video- & Empfangstechnik“