Seite 1 von 1

Palladium Unterhaltungsgeräte - Neckermann 1983

Verfasst: Do 4. Mai 2023, 09:59
von Norby
Palladium Unterhaltungsgeräte - Neckermann 1983.png

Re: Palladium Unterhaltungsgeräte - Neckermann 1983

Verfasst: Do 4. Mai 2023, 10:51
von Sammy-Jooo
Es hieß zwar das solche Geräte (Palladium/Neckermann, Universum/Quelle, Hanseatic/Otto) weniger wertig wären als "Markengeräte". Doch wenn man die öffnete versteckte sich manchmal noch sichtbar eine "große" Marke dahinter. Ich bin mit solche "Kataloggeräten" eigentlich immer recht gut gefahren und die hielten manchmal sogar länger als die teueren Teile!

Re: Palladium Unterhaltungsgeräte - Neckermann 1983

Verfasst: Do 4. Mai 2023, 13:16
von Retro
Sammy-Jooo hat geschrieben: Do 4. Mai 2023, 10:51 (Palladium/Neckermann, Universum/Quelle, Hanseatic/Otto)
Der Hanseatic Videorecorder meiner Mutter funzt immer noch. ^^
Mit Technik von Palladium verbinde ich aber wirklich eher schundige Erinnerungen. :skeptisch:

Re: Palladium Unterhaltungsgeräte - Neckermann 1983

Verfasst: Do 4. Mai 2023, 17:26
von Marcus
Palladium Geräte wurden wohl auch in der DDR durch Zwangsarbeiter gefertigt:

https://www.spiegel.de/geschichte/zwang ... 47821.html

Re: Palladium Unterhaltungsgeräte - Neckermann 1983

Verfasst: So 7. Mai 2023, 13:17
von Stranger Peer
Sammy-Jooo hat geschrieben: Do 4. Mai 2023, 10:51 (Palladium/Neckermann, Universum/Quelle, Hanseatic/Otto)
Eigenmarken oder Fremdmarken von technischen Produkte kann ich nicht leiden. Die Leistung des Ursprungsherstellers wird durch den Dreck gezogen, auch wenn dieser Hersteller das durch Lizenz-Weitergabe erlaubt. Bei elektronischen Musikinstrumenten war das auch kurz mal so z. B. bei Casio und Hohner.
Marcus hat geschrieben: Do 4. Mai 2023, 17:26 Palladium Geräte wurden wohl auch in der DDR durch Zwangsarbeiter gefertigt:
In der DDR war jeder Zwangsarbeiter. ;)