Palladium Unterhaltungsgeräte - Neckermann 1983

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Mai 2023 04 09:59

Palladium Unterhaltungsgeräte - Neckermann 1983

Beitrag von Norby

Palladium Unterhaltungsgeräte - Neckermann 1983.png
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Norby für den Beitrag (Insgesamt 8):
Karim Marouf, Mampe, Yorgos, Dirk1965, Maho, Sammy-Jooo, Sam Rothstein, Stranger Peer
Bewertung: 80%



Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Mai 2023 04 10:51

Re: Palladium Unterhaltungsgeräte - Neckermann 1983

Beitrag von Sammy-Jooo

Es hieß zwar das solche Geräte (Palladium/Neckermann, Universum/Quelle, Hanseatic/Otto) weniger wertig wären als "Markengeräte". Doch wenn man die öffnete versteckte sich manchmal noch sichtbar eine "große" Marke dahinter. Ich bin mit solche "Kataloggeräten" eigentlich immer recht gut gefahren und die hielten manchmal sogar länger als die teueren Teile!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sammy-Jooo für den Beitrag (Insgesamt 2):
Norby, Sam Rothstein
Bewertung: 20%
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Retro
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 612
Registriert seit: 2 Jahre 4 Monate
Wohnort: Altomünster
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 824 Mal
Gender:
Alter: 53
Germany
Mai 2023 04 13:16

Re: Palladium Unterhaltungsgeräte - Neckermann 1983

Beitrag von Retro

Sammy-Jooo hat geschrieben: Do 4. Mai 2023, 10:51 (Palladium/Neckermann, Universum/Quelle, Hanseatic/Otto)
Der Hanseatic Videorecorder meiner Mutter funzt immer noch. ^^
Mit Technik von Palladium verbinde ich aber wirklich eher schundige Erinnerungen. :skeptisch:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Retro für den Beitrag (Insgesamt 2):
Sammy-Jooo, Norby
Bewertung: 20%

Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2017
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3166 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Mai 2023 04 17:26

Re: Palladium Unterhaltungsgeräte - Neckermann 1983

Beitrag von Marcus

Palladium Geräte wurden wohl auch in der DDR durch Zwangsarbeiter gefertigt:

https://www.spiegel.de/geschichte/zwang ... 47821.html
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marcus für den Beitrag (Insgesamt 2):
Norby, Sammy-Jooo
Bewertung: 20%

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Mai 2023 07 13:17

Re: Palladium Unterhaltungsgeräte - Neckermann 1983

Beitrag von Stranger Peer

Sammy-Jooo hat geschrieben: Do 4. Mai 2023, 10:51 (Palladium/Neckermann, Universum/Quelle, Hanseatic/Otto)
Eigenmarken oder Fremdmarken von technischen Produkte kann ich nicht leiden. Die Leistung des Ursprungsherstellers wird durch den Dreck gezogen, auch wenn dieser Hersteller das durch Lizenz-Weitergabe erlaubt. Bei elektronischen Musikinstrumenten war das auch kurz mal so z. B. bei Casio und Hohner.
Marcus hat geschrieben: Do 4. Mai 2023, 17:26 Palladium Geräte wurden wohl auch in der DDR durch Zwangsarbeiter gefertigt:
In der DDR war jeder Zwangsarbeiter. ;)

Antworten Dateianhänge 1

Zurück zu „TV, Video- & Empfangstechnik“