Magnavox Odyssey

Antworten
Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Nov 2020 08 16:42

Magnavox Odyssey

Beitrag von Stranger Peer

Die erste Generation der Videospielkonsolen wurde von Magnavox Odyssey angeführt. Die Konsole wurde 1972 eingeführt. 1975 wurde die Produktion gestoppt. Die 70er waren technologisch schon weit, aber aus heutiger Sicht ist die Odyssey ein Ausstellungsstück. Spielbar ist die Konsole nicht mehr, denn dazu braucht man die nötige Bildschirmgröße, um die bunten Spielschablone zubefestigen. Außer Pong sind die restlichen Spiele kurios und langweilig.



Der Angry Video Game Nerd hat zu der Konsole ein Video gemacht. Sehr lustig, aber letztendlich muss auch der Nerd zugeben, dass die Odyssey ein wichtiger Meilenstein war.



Die Odyssey ist kein mikroprozessor-gesteuertes System, sondern bestand aus einfachen diskreten Bauteilen wie Transistoren und Dioden. Die Cartridge sind simpel und durch das Einstecken wird die Konsole erst eingeschaltet. Das Raumschiff-Design ist den holzigen und beichen 70ern nachempfunden. Die obere Seite der toaster-ähnlichen Controller ist auch aus Holz verarbeitet.



Antworten

Zurück zu „Telespiele“