Seite 1 von 1

Atika Leicht + Mild (1981)

Verfasst: So 10. Feb 2019, 20:45
von Karim Marouf
Atika_1981 001 (2).jpg
Die Warnung;"Der Bundesgesundheitsminister: Rauchen gefährdet Ihre Gesundheit" gab es schon in der Zigarettenreklame (noch ziemlich kleingedruckt unten), aber noch nicht auf den Packungen.

Re: Atika Leicht + Mild (1981)

Verfasst: Mo 11. Feb 2019, 06:34
von Norby
Atika Oo Höre ich das erste mal von.

Re: Atika Leicht + Mild (1981)

Verfasst: Di 12. Feb 2019, 02:10
von Sam Rothstein
Moin.
Verpackung kenne ich noch.
Aber probiert habe ich die vermutlich nie.
Gruß

Re: Atika Leicht + Mild (1981)

Verfasst: Di 12. Feb 2019, 18:35
von Mampe
Die Sorte war recht hochpreisig, was wohl erklärt warum die vergleichsweise wenige geraucht haben. Allerdings gehörte der Werbeslogan "Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben" ursprünglich zu der Zigarettenmarke und an den können sich wohl noch recht viele erinnern.

Re: Atika Leicht + Mild (1981)

Verfasst: So 28. Mai 2023, 10:29
von Norby
Hier mal die Kippenschachtel ohne "Leicht + Mild" ;)

Atika 1975.jpg
1975

Re: Atika Leicht + Mild (1981)

Verfasst: So 28. Mai 2023, 10:58
von Sammy-Jooo
Diese Sorten haben hier Leute geraucht denen Frischluft zu wenig Aroma hatte und LORD EXTRA schon wieder zu stark war. Also haben wir gesagt: "Frischluftaromastäbchen"