Bi-Fi (ca. 1987)

Antworten
Karim Marouf
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Beiträge: 828
Registriert seit: 5 Jahre 2 Monate
Wohnort: Minas Tirith, Gondor
Hat sich bedankt: 1989 Mal
Danksagung erhalten: 1287 Mal
Gender:
Alter: 54
Germany
Jan 2019 30 23:18

Bi-Fi (ca. 1987)

Beitrag von Karim Marouf

Das ist ein salziger, gummiartiger Salami-Snack. Gibt es auch heute noch, v.a. in Tankstellen-Shops.

BiFi ist eine Marke des US-amerikanischen Unternehmens Jack Link’s. Sie wird u. a. in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Belgien, den Niederlanden, Tschechien, Dänemark und im Vereinigten Königreich (dort unter dem Namen Peperami) vertrieben.

Geschichte

Die Marke BiFi wurde 1972 durch die zum Unilever-Konzern gehörenden, im fränkischen Ansbach beheimateten Schafft Fleischwerke eingeführt.[2] Ursprünglich bezeichnete BiFi das erste Produkt der heutigen Produktpalette, eine kleine Salami. Der Name BiFi ist eine Ableitung des englischen Adjektives „beefy“ (fleischig). Derzeit werden mehr als zehn Produkte unter dem Markennamen BiFi vertrieben. Die Produktion der Wurstwaren erfolgt weiterhin in Ansbach.

Nachdem die Schafft Fleischwerke 1989 in die Union Deutsche Lebensmittelwerke GmbH eingegliedert wurden, wurde BiFi in das Sortiment von Unilever aufgenommen.[5] Im Jahr 2013 wurden rund 64 Millionen der Wurst-Snacks verkauft. Angesichts der Absatzzahlen wurde ein geplanter Verkauf der Marke vom Unilever-Betriebsrat als „schwerer Fehler“ kritisiert. Im Februar 2014 verkaufte der damalige Markeninhaber, der Unilever-Konzern, die Wurstmarken BiFi und Peperami an den weltweit größten Fleisch-Snack-Hersteller Jack Link's. Hauptprodukte des familiengeführten US-Unternehmens, das seit 2008 auch in Europa aktiv ist, sind Beef Jerky und Minisalami. Die bekanntesten Produkte der Marke BiFi sind neben der originalen Minisalami, BiFi Roll und BiFi Carazza. BiFi Roll kam im Jahr 1987 auf den Markt, BiFi Carazza wurde 1994 eingeführt. Seit der Übernahme durch Jack Link's wurde weitere Produkte in den Markt eingeführt: 2017 wurde mit der BiFi Turkey der erste BiFi-Snack gänzlich ohne Schweinefleischanteile eingeführt. Im Herbst 2018 wurde sowohl das Design der Verpackungen als auch des ursprünglichen Logos überarbeitet. Der neue Look der Marke BiFi wurde im Rahmen einer TV- und Onlinekampagne eingeführt.
:
Quelle: Wikipedia




„Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“

Murphys Gesetz

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jan 2019 31 17:17

Re: Bi-Fi (ca. 1987)

Beitrag von Norby

Eigentlich mag ich ja die BiFi und die Idee ein Wurst für Tasche war auch gar nicht so schlecht. Leider finde ich die einfach zu teuer und genieße dann doch lieber einen Harzer oder Eichsfelder Knüppel :suess: :daumenhoch:

Antworten

Zurück zu „Genussmittel“