Seite 1 von 1

Deutsche Post (1989)

Verfasst: Mo 4. Mär 2019, 21:59
von Karim Marouf
Damals deckte die Deutsche Post noch die Bereiche Briefpost, Banking und Telekommunikation ab.

Re: Deutsche Post (1989)

Verfasst: Di 5. Mär 2019, 16:45
von Norby
Da war die Post noch wer! Die Deutsche Bundespost war noch nicht privatisiert. Gefiel mir besser, als diese heutigen behämmerten Tankstellen Shops. Jetzt machen das Tankstellenmitarbeiter, teils ohne Ausbildung.

Re: Deutsche Post (1989)

Verfasst: Mo 11. Mär 2019, 18:17
von Norby
Briefmarkenautomat von Andreas Davidson.jpg
Briefmarkenautomat vom Facebook-User Andreas Davidson,...
Briefmarkenbefeuchter von Andreas Davidson.jpg
...und den passenden Briefmarkenbefeuchter. Ebenfalls von Andreas Davidson.

Re: Deutsche Post (1989)

Verfasst: Mo 11. Mär 2019, 18:44
von Norby
Funkwagen der Deutschen Post von Sandra Rekelkamm.jpg
Funkwagen der Deutschen Post. Bild von Sandra Rekelkamm

Re: Deutsche Post (1989)

Verfasst: Di 12. Mär 2019, 13:02
von Karim Marouf
Ich kann mich noch an Briefmarkenautomaten erinnern, wo man nach dem Einwurf des Geldes an einer Kurbel drehen musste, bis die Briefmarke ausgespuckt wurde. Müsste noch in den 70ern gewesen sein.