Panasonic Anrufbeantworter (1989)

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2018 19 09:11

Panasonic Anrufbeantworter (1989)

Beitrag von Norby

Panasonic Anrufbeantworter 1989.png



Fruchtgummi1972
Matchboxschieber/in
Matchboxschieber/in
Beiträge: 96
Registriert seit: 4 Jahre 1 Monat
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal
Gender:
Germany
Jul 2023 06 08:46

Re: Panasonic Anrufbeantworter (1989)

Beitrag von Fruchtgummi1972

Sündhaft teuer damals. So um 1990 waren dann Anzeigen in der Zeitung "Code-A-Phone" Anrufbeantworter für 199 DM...

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Jul 2023 06 09:41

Re: Panasonic Anrufbeantworter (1989)

Beitrag von Sammy-Jooo

Ich glaube das die Hersteller reichlich an die Post bezahlen mussten, damit die Geräte zugelassen werden können!
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Jul 2023 09 19:19

Re: Panasonic Anrufbeantworter (1989)

Beitrag von Stranger Peer

Heute hat doch jedes beknackte Schnurlos-Telefon in der Wohnung eine Anrufbeantworterfunktion. :autsch:

Fruchtgummi1972
Matchboxschieber/in
Matchboxschieber/in
Beiträge: 96
Registriert seit: 4 Jahre 1 Monat
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal
Gender:
Germany
Jul 2023 09 19:34

Re: Panasonic Anrufbeantworter (1989)

Beitrag von Fruchtgummi1972

Sammy-Jooo hat geschrieben: Do 6. Jul 2023, 09:41 Ich glaube das die Hersteller reichlich an die Post bezahlen mussten, damit die Geräte zugelassen werden können!
Denke auch dass FTZ der Kostentreiber war.
Die ersten Schnurlosen von Grundig kosteten 999,00 DM, etwa 1991 rum.
Anrufbeantworter waren auch aus diesem Grund (FTZ) sündhaft teuer.
So etwa um 1995 wurde der TK-Markt liberalisiert, auch mit Hilfe der TAE-Dose (vorher ADO, war verschraubt, öffnen strafbar).
Einfache schnurlose Telefone waren dann so mit 150 Euro schon erschwinglich - Anrufbeantworter gab es dann im Con*ad-Katalog für 99 DM, dann 69 DM.

Antworten Dateianhänge 1

Zurück zu „Telekommunikation“