Du benutzt einen Adblocker






Das Achtziger-Forum ist ein privates Forum und wird durch Werbung, Spenden und Eigenkapital finanziert. Daher zeigt das Achtziger-Forum in einigen Beiträge kleine "Ref-Links"-Anzeigen.



Im Forum wird Ehrenamtlich "gearbeitet" um Dich in Erinnerungen schwelgen zu lassen. Das Forum soll Dir Spaß und Freude machen. Also sei auch Du bitte so Fair und würdige die Arbeit in dem Du den Adblocker für diese Seite deaktivierst.
    So deaktivierst Du Deinen AdBlocker

Bitte deaktivieren Deinen ADBLOCKER für diese Seite:

1.- Tippe auf das Adblocker-Symbol.
2.- Wähle 'Nicht auf Seiten dieser Domain aktiv' (oder ähnliches).
Du kannst auch die Schaltfläche 'Auf dieser Seite aktiviert' oder 'Adblocker anhalten' drücken.
3.- Klicke auf die Schaltfläche 'Aktualisieren' Deines Browsers, um den Inhalt anzuzeigen, den Du sehen möchtest.

Deutsche Post (1989)

Antworten
Karim Marouf
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 530
Registriert: Do 3. Jan 2019, 20:20
Wohnort: Minas Tirith, Gondor
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal
Geschlecht:
Alter: 50
Germany

Deutsche Post (1989)

Beitrag: # 2392Beitrag Karim Marouf
Mo 4. Mär 2019, 21:59

Damals deckte die Deutsche Post noch die Bereiche Briefpost, Banking und Telekommunikation ab.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Karim Marouf für den Beitrag (Insgesamt 2):
Mampe, Norby
Bewertung: 40%



Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 1503
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 981 Mal
Danksagung erhalten: 1059 Mal
Geschlecht:
Alter: 45
Kontaktdaten:
Germany

Re: Deutsche Post (1989)

Beitrag: # 2414Beitrag Norby
Di 5. Mär 2019, 16:45

Da war die Post noch wer! Die Deutsche Bundespost war noch nicht privatisiert. Gefiel mir besser, als diese heutigen behämmerten Tankstellen Shops. Jetzt machen das Tankstellenmitarbeiter, teils ohne Ausbildung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Norby für den Beitrag:
Karim Marouf
Bewertung: 20%

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 1503
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 981 Mal
Danksagung erhalten: 1059 Mal
Geschlecht:
Alter: 45
Kontaktdaten:
Germany

Re: Deutsche Post (1989)

Beitrag: # 2525Beitrag Norby
Mo 11. Mär 2019, 18:17

Briefmarkenautomat von Andreas Davidson.jpg
Briefmarkenautomat vom Facebook-User Andreas Davidson,...
Briefmarkenbefeuchter von Andreas Davidson.jpg
...und den passenden Briefmarkenbefeuchter. Ebenfalls von Andreas Davidson.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Norby für den Beitrag (Insgesamt 2):
Mampe, Karim Marouf
Bewertung: 40%

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 1503
Registriert: Do 21. Jun 2018, 17:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 981 Mal
Danksagung erhalten: 1059 Mal
Geschlecht:
Alter: 45
Kontaktdaten:
Germany

Re: Deutsche Post (1989)

Beitrag: # 2528Beitrag Norby
Mo 11. Mär 2019, 18:44

Funkwagen der Deutschen Post von Sandra Rekelkamm.jpg
Funkwagen der Deutschen Post. Bild von Sandra Rekelkamm
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Norby für den Beitrag (Insgesamt 2):
Karim Marouf, Mampe
Bewertung: 40%

Karim Marouf
Dallas-Gucker/in
Dallas-Gucker/in
Beiträge: 530
Registriert: Do 3. Jan 2019, 20:20
Wohnort: Minas Tirith, Gondor
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal
Geschlecht:
Alter: 50
Germany

Re: Deutsche Post (1989)

Beitrag: # 2535Beitrag Karim Marouf
Di 12. Mär 2019, 13:02

Ich kann mich noch an Briefmarkenautomaten erinnern, wo man nach dem Einwurf des Geldes an einer Kurbel drehen musste, bis die Briefmarke ausgespuckt wurde. Müsste noch in den 70ern gewesen sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Karim Marouf für den Beitrag:
Norby
Bewertung: 20%

Antworten