Fußball-Sammelbilder

Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Okt 2020 21 21:32

Fußball-Sammelbilder

Beitrag von Semi Silesian

Jaja,der Mensch ist ein Jäger und Sammler mrgreen
Zur Sammel-Leidenschaft gehörte als Fußball-Fan natürlich auch das Sammeln von Fußball-Sammelbildern.
Die ersten Alben waren noch mit Bildern zum Einkleben-hatte man zuviel Klabstoff verwendet,lief dieser unter den Bildern aus und man hatte den unerwünschten nebeneffekt,das Seiten und Bilder aneinander klebten und sich dabei leider auch Farbe ablöste.

Schwerpunkt war bei mir das Sammeln in den frühen 70ern,Abzieh-Bilder habe ich als Kind nicht mehr kennengelernt.
Als Erwachsener hingegen schon-anläßlich der Frauen-WM 2011 habe ich mir mal ein aktuelles Sammelalbum gegönnt.

Das Album auf der Abbildung hatte weit über 600 Bilder zum Sammeln,erstmalig mit Spielern der damaligen Regionalligen.
Ich erinnere mich noch daran,daß ich mit 50 Pfennigen in der Hand zu 5 verschiedenen Trinkhallen gepilgert bin,weil ich dachte,daß es an jeder Bude unterschiedliche Bilder gab.
Auf dem Schulhof war in der großen Pause die Tauschbörse geöffnet und es wurde fleißig gehandelt und gefeilscht.
Hatte man es geschafft,nur noch 30 fehlende Bilder zu haben,konnte man die fehlenden Bilder mit einer blauen Zahlkarte beim Verlag bestellen.
Das hab´ich echt hinbekommen
Die auf der Vorderseite abgebildeten Spieler als Einzelportrait kann ich auch heute noch alle mit Namen benennen
Dateianhänge
13.JPG



Antworten Dateianhänge 1

Zurück zu „Alles was sonst nirgendwo rein passt“