Dinge aus den 80ern, die ich garantiert NICHT vermisse!

Benutzeravatar
Arvika73
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Beiträge: 839
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 1133 Mal
Gender:
Alter: 50
Sweden
Jun 2020 14 17:04

Dinge aus den 80ern, die ich garantiert NICHT vermisse!

Beitrag von Arvika73

Ja, wir alle lieben "unsere" 80er, die meisten von uns würden sofort wieder in die Zeit zurückkehren...
ABER: neben aller Nostalgie, Verklärung etc. gibt es doch für jede(n) auch Dinge von damals, auf die man getrost auch bei einer Wiederholung verzichten könnte, oder?

Ich fang mal an:

• die raumerdrückende dunkelbraune Schrankwand im Wohnzimmer
• Moosgrüne Waschbecken und Wannen
• Nickipullover mit Cordhosen für Kinder


Wir hatten zwar Tschernobyl, Punks und Heino -
aber wir hatten die geilste Zeit überhaupt!


Follow me on Spotify:
Bild The 80s Guru

Über 100 Playlists aus vielen Zeiten und Ländern - u.a. eine Jahres-Playlist für jedes Jahr von 1970 bis 1999.

Benutzeravatar
Sammy-Jooo
Forums-Nimmersatt
Forums-Nimmersatt
Beiträge: 2416
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Wohnort: Meldorf
Hat sich bedankt: 4496 Mal
Danksagung erhalten: 1858 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Jun 2020 14 18:12

Re: Dinge aus den 80ern, die ich garantiert NICHT vermisse!

Beitrag von Sammy-Jooo

Klappzahlenwecker
Hosen und Jacken aus glänzendem Kunstleder
BTX Terminals
Fernschreiber
Das sind Dinge die ich nicht vermisse.
:-: :-: :teufelgrins: :teufelgrins:

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Jun 2020 14 18:17

Re: Dinge aus den 80ern, die ich garantiert NICHT vermisse!

Beitrag von Stranger Peer

Ich bin zu jung, um Dinge aus den 80ern nicht missen zu wollen.

Benutzeravatar
Arvika73
Mega-Retro-Fan
Mega-Retro-Fan
Beiträge: 839
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 294 Mal
Danksagung erhalten: 1133 Mal
Gender:
Alter: 50
Sweden
Jun 2020 14 18:20

Re: Dinge aus den 80ern, die ich garantiert NICHT vermisse!

Beitrag von Arvika73

Also BTX fand ich damals schon ziemlich geil.... Hatte sowas vom Großvater des Internets.
Wir hatten zwar Tschernobyl, Punks und Heino -
aber wir hatten die geilste Zeit überhaupt!


Follow me on Spotify:
Bild The 80s Guru

Über 100 Playlists aus vielen Zeiten und Ländern - u.a. eine Jahres-Playlist für jedes Jahr von 1970 bis 1999.

DrZarkov
Zauberwürfelprofi
Zauberwürfelprofi
Beiträge: 133
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal
Gender:
Germany
Okt 2020 04 08:58

Re: Dinge aus den 80ern, die ich garantiert NICHT vermisse!

Beitrag von DrZarkov

BTX war geil! Was ich in diesem Zusammenhang aber gar nicht vermisse, sind die Telefongebühren und das Machtmonopol der Bundespost, die einem verboten hat, ein preiswertes Modem anzuschließen, sondern man das gleiche Modell mit FTZ-Zulassung zum dreifachen Preis kaufen musste. Und 900 DM statt 300 DM war ein großer Unterschied.
Was ich auch nicht vermisse, ist das Monopol des TÜV. Die waren damals dort total unfreundlich, und wenn dem Prüfer die Nase nicht passte, auch gemein. Händlern, die regelmäßig kamen (und möglicherweise auch mal 100 DM Scheine in den Papieren "vergaßen") haben jede Rostlaube durchgewunken bekommen, während bei jungen Leuten in schnelleren Autos gerne mal mit Gewalt der Schraubendreher durch gesundes Blech geschlagen wurde, und das Ding als "Durchgerostet" stillgelegt wurde. Das hat sich erst geändert, als erst die Dekra, später auch andere Prüforganisationen vor Ort auftauchten. Dann mussten die TÜV Leute plötzlich freundlich und fair werden.

Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Okt 2020 08 21:17

Re: Dinge aus den 80ern, die ich garantiert NICHT vermisse!

Beitrag von Semi Silesian

Definitiv die Schlager-Musik dieser Epoche. mrgreen

Wobei...


...die heutige Musik aus diesem Genre ist ja noch schlimmer :teufelgrins: :kotz:

..zumindest für meine Ohren
Zuletzt geändert von Semi Silesian am Fr 9. Okt 2020, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sam Rothstein
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Beiträge: 1298
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 745 Mal
Danksagung erhalten: 1272 Mal
Gender:
Germany
Okt 2020 09 00:27

Re: Dinge aus den 80ern, die ich garantiert NICHT vermisse!

Beitrag von Sam Rothstein

Och,Helene Fischer ist doch gar nicht schlecht!
Wenn sie knapp angezogen ist,man den Ton im TV abdreht und stattdessen richtige Musik laufen läßt.
:autsch: mrgreen mrgreen

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Okt 2020 09 08:12

Re: Dinge aus den 80ern, die ich garantiert NICHT vermisse!

Beitrag von Norby

Ich würde Euch beiden ja Beipflichten, aber ich mag Schlager, egal ob alt oder neu :daumenhoch: mrgreen


Bild

:p :p :p

Benutzeravatar
Semi Silesian
K.I.T.T. Fahrer/in
K.I.T.T. Fahrer/in
Beiträge: 1557
Registriert seit: 3 Jahre 5 Monate
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 1295 Mal
Danksagung erhalten: 1864 Mal
Gender:
Alter: 61
Germany
Okt 2020 09 11:02

Re: Dinge aus den 80ern, die ich garantiert NICHT vermisse!

Beitrag von Semi Silesian

Norby hat geschrieben: Fr 9. Okt 2020, 08:12 Ich würde Euch beiden ja Beipflichten, aber ich mag Schlager, egal ob alt oder neu :daumenhoch: mrgreen
Is´mir vom Anblick dieser Hackfresse grad´schlecht geworden,ich glaub´ich muß gleich kotzen... :ironie: :kotz:

DER mit seiner personifizierten Selbstverliebtheit und Arroganz ist bestenfalls ein Möchtegern-Sänger... :dauemnrunter:

Auf meiner imaginären Liste der unsympathischten Zeitgenossen und schlechtesten Sänger die Nr.1
Was der, Micky Krause und die anderen aus diesem Genre fabrizieren,nenne ich bestenfalls "musikalischer Abfall"

Booh,echt,wat´hab´ich den Kerl gefressen,der Idiot war schon im Dschungel-Camp richtig schlecht...
Zuletzt geändert von Semi Silesian am Fr 9. Okt 2020, 22:15, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Okt 2020 09 11:04

Re: Dinge aus den 80ern, die ich garantiert NICHT vermisse!

Beitrag von Norby

mrgreen mrgreen mrgreen

Antworten

Zurück zu „Alles was sonst nirgendwo rein passt“