So heiß war es früher nicht!

Antworten
Benutzeravatar
Sam Rothstein
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Beiträge: 1298
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 745 Mal
Danksagung erhalten: 1272 Mal
Gender:
Germany
Jul 2019 25 18:07

So heiß war es früher nicht!

Beitrag von Sam Rothstein

Moiin.
Sagt was ihr wollt,aber so verdammt heiß war es damals nicht.
Da hätten wir wochenlang hitzefrei gehabt.
Aktuell 32 Grad in der Wohnung und 42 auffem Balkon!!!!
Hält ja keiner aus.
Gruß



Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2019 27 18:50

Re: So heiß war es früher nicht!

Beitrag von Norby

Also ich weiß nicht mehr wie heiß es damals war, also in Gradzahl gesprochen, aber ich weiß dass ich als Kind oft genug die Haut pellen konnte, weil es unnormal Heiß war. Über 30 Grad ist nicht wirklich selten. Auch hatten wir früher öfters ein Hoch direkt von der Sahara und kratzen an die 40 Grad. Ob die aktuelle Hitze jetzt durch Klimaveränderungen alias Erderwärmung entstanden ist, mag ich weder anzweifeln noch befürworten.

Benutzeravatar
Sam Rothstein
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Beiträge: 1298
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 745 Mal
Danksagung erhalten: 1272 Mal
Gender:
Germany
Jul 2019 28 03:11

Re: So heiß war es früher nicht!

Beitrag von Sam Rothstein

Heute könnte ich niemals 6 Stunden im Freibad rumrennen.
Bekommst ja im Moment nach 30 Minuten schon ne Klatsche.
Gruß

Benutzeravatar
Norby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5731
Registriert seit: 5 Jahre 9 Monate
Wohnort: Katlenburg-Lindau, NOM
Hat sich bedankt: 9169 Mal
Danksagung erhalten: 5604 Mal
Gender:
Alter: 50
Kontaktdaten:
Germany
Jul 2019 28 07:29

Re: So heiß war es früher nicht!

Beitrag von Norby

Wir werden nicht jünger Sam ;) Wo wir damals im Freibad waren, haben unsere Eltern wegen Hitze resigniert und sich Heime im kühlen gemütlich gemacht. Ich denke wir sind jetzt viel feinfühliger geworden. Gerade alte Menschen, damit meine ich jetzt Ü60 und älter bekommen viel schneller Probleme mit dem Kreislauf als jüngere.

Im übrigen war 1976 so ein Extrem-Hitzesommer. Da war ich noch nicht ganz drei Jahre alt, kann mich daher daran nicht erinnern. Aber an viele anderen heißen Sommertage.

Hier gibt es Info zu 1976 und anderen heißen Sommer: Klick - Zum Kachelmann ;)

Benutzeravatar
Sam Rothstein
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Beiträge: 1298
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 745 Mal
Danksagung erhalten: 1272 Mal
Gender:
Germany
Jul 2019 28 11:26

Re: So heiß war es früher nicht!

Beitrag von Sam Rothstein

Moin.
Da war ich 5.
Kann mich aber auch nicht erinnern.
Klar war das früher auch mal heiß,war aber eben die Ausnahme und nicht die Regel.
Da konntest nahezu ganzen Tag ins Freibad gehen.
Heute brennt es dir die Haut von den Knochen,wenn du ne Stunde in der Sonne sitzt.
Das hat nichts mit dem Alter zu tun,sondern dass die Sonne deutlich intensiver geworden ist.
Aber klar ab Ü60 machst die Hitze natürlich zusätzlich nicht mehr so einfach mit.
Gruß

Benutzeravatar
Stranger Peer
Retro-Freak
Retro-Freak
Beiträge: 2204
Registriert seit: 3 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 2614 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal
Alter: 41
Germany
Sep 2021 02 11:06

Re: So heiß war es früher nicht!

Beitrag von Stranger Peer

Die große Sommerhitze für dieses Jahr fiel aus. Habe davon nichts gespürt. mrgreen

Apropo Sommerhitze ...
Kann sich jemand an Sommer 1983 erinnern? Ich frage deshalb, weil Bananarama "Cruel Summer" gesungen haben. ;)

Benutzeravatar
Marcus
Moderator
Moderator
Beiträge: 2017
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 3166 Mal
Gender:
Kontaktdaten:
Germany
Sep 2021 02 12:21

Re: So heiß war es früher nicht!

Beitrag von Marcus

Ich kann mich sehr gut an den Sommer 1983 erinnern.
Da habe ich die Fahrerlaubnis für Fahrräder mit Hilfsmotor gemacht und mein Mofa neu gekauft.
Ich war nur unterwegs, fühlte mich plötzlich so frei und unabhängig.
Und meinen ersten Flipper habe ich in diesem Sommer gekauft.

Um auf das Wetter zu kommen, der Sommer 1983 war der vierttrockenste des Jahrhunderts.
Es herrschten in ganz Deutschland wochenlang Temperaturen von über 30 Grad und es wurde ein neuer Hitzerekord mit 40,2 Grad im Schatten aufgestellt.
Insgesamt war der Sommer 1983 der sonnenreichste und heißeste des Jahrhunderts.

Benutzeravatar
Sam Rothstein
Wählscheibentelefonierer/in
Wählscheibentelefonierer/in
Beiträge: 1298
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 745 Mal
Danksagung erhalten: 1272 Mal
Gender:
Germany
Sep 2021 02 23:21

Re: So heiß war es früher nicht!

Beitrag von Sam Rothstein

Da war ich so 12.
Kann ich aber nicht speziell an dieses Jahr erinnern.
Das mal ein Sommer deutlich wärmer war,ok.
Aber die letzten Jahre war es tlw doch extrem,finde ich.
Ventilator hab ich früher nie gebraucht,aber in den letzten Jahren lief der dann doch sehr oft.
Gruss

Antworten

Zurück zu „Alles was sonst nirgendwo rein passt“